WLAN über Speedport W 501V

BuBbLe

Lt. Commander
Hi Leute,
soll ich für ne bekannte, den Speedport anschließen und einrichten!
Habe auch schon alles verlegt und so weiter !
komme mit einem Laptop und einem Netzwerkkabel auch auf den Router drauf !
Habe die Zugangsdaten etc eingegeben.
Nur bei dem Stick ( ACER WLAN 11g USB ) hab ich jetzt Probleme ne verbindung zu bekommen !
Ich habe ihn installiert, und unter Netzwerkumgebung schon auf IP automatisch beziehen...
DHCP ist auch aktiviert und SSID ist auch richtig !
wieso bekomme ich keine verbindung, wenn ich das Netzwerkkabel abziehe!
Sollte ja dann über den Stick laufen oder

Hoffe ihr könnt mir helfen:(

Benutzt Du für den Stick die Windowskonfiguration oder die vom Stick (CD)? Hast Du im Router die Macadresse des Sticks mal eingetragen, schon mal mit fester IP versucht, anderen Kanal genommen, usw..

also ich hab unter netzwerkumgebung den stick konfiguriert (drahtlose Verb.)
wie mach ich das mit der Macadresse? und den kanälen?
hast du icq evtl ?

Also in der Bediennungsanleitung vom Speedport wird alles genaustens erklärt.
Auch das mit der Mac-Adresse.

Leider weiß ich jetzt nicht genau wo das steht, aber so scher war das für mich bei meiner ersten Speedportkonfigurierung wirklich nicht.
Und da war ich auch tierischster Laie.

hier steht nur was über MAC OS X drin !

Bei der Erstverbindungsaufnahme :D solltest du keine Verschlüsselung eingeschalten haben,auch solltest du die SSID "noch" sichtbar machen.Sollte es dann funktioniert haben kannst du alles einschalten.Ich habe den Vorgänger-Typ(W500 V),dort funktioniert es genauso.Als "Gegenstelle" benutze ich ein FSC Amilo A1667G und am PC einen Netgear WLAN-Stick WG111v2.

Gruss Sensus

hab im router grad den ssid sichtbar gemacht und verschlüsselung ausgeschaltet !
So geht es zumindest immenroch nicht !:(
unter drahtlose verbindung musste ich ncihts mehr machen oder?

Welches WLAN Programm benutzt du,das vom Stick oder das XP eigene ? DHCP ist bei mir auto,MAC habe ich auch keine vergeben,Kanal habe ich die 11 gewählt(voreingestellt ?). Ich habe das Programm vom Stick genommen.Das funktioniert perfekt und lässt sich besser konfigurieren als das Windows-eigene( vorallem besser erklärt ).

Sensus

P.S.: Ich schau mal im Netz ob ich die Bed.-Anlg. vom W501 V finde

WLAN Programm?
benutze windows also Netzwerkumgebung (wenn du das als Programm meinst)
und wie funzt das den mit MAc und Kanal?
Habe ja die Bedienungsanleitung, aber da steht nichts drin!

Mit WLAN-Programm meinte ich den Einrichtungsassistenten für den Stick,bei mir ist das z.Bsp. der"Netgear Smart Wizard". Mac Adresse und Kanal kannst du im W501V einstellen.Hast du eigentlich mal einen Neustart gemacht.

Bedienungsanleitung Seite72

Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung solltest Du mal bei den Diensten deaktivieren und dann die Software benutzen die dem Stick beigelegen hat, die ist besser als die von M$, damit hatte ich bisher immer Schwierigkeiten ein Wlan einzurichten.

Habs hinbekommen, fragt mich aber nicht wie ich das gemacht habe :D
Habe nix an Kanälen oder Mac einstellen müssen.
Auf verbinden geklickt, und auf einmal gings !:evillol: :freak:

Zurück
Oben