WLAN und gamen Unterschied 16 zu 50mbit?

Teiby1 schrieb:
Oder der mit 40ms sieht den Feind zuerst...

Meist hat DSL 16k einen besseren Ping als VDSL mit 50Mbit/s, da bei VDSL meist noch Interleaving (quasi gegenteil von Fastpath) aktiviert ist und das einige Millisekunden kostet.

16Mbit @ Telekom = kein Interleaving
VDSL @Telekom ohne Entertain = 8ms Interleaving ( könnten auch 6 sein, bin mir nicht 100% sicher )
VDSL @Telekom mit Entertain = 1ms Interleaving

PhilS1984 schrieb:
Okay danke Jungs

Mein Router steht nur 2 m entfernt. Es ist alles in einem Raum.

Es ist etwas komplizierter, ich hab dsl16000 und Telekom tv. Jetzt haben wir aber von der Uni ein Internet bekommen 50000 Leitung. Kann ich beide Leitungen parallel nutzen?

Also zb über Kabel die 16er und WLAN die 50er. Damit ich am pc schneller Laden surfen kann. Bei den anderen devices ist es ja mit 16 ok

Ohne astronomischen technischen Aufwand nicht, man müsste wohl einen Rechner haben der mit 3 Netzwerkkarten ausgestattet ist.
An zweien müssten je 1 Dsl Modem hängen und der Rechner die Verbindung herstellen und als Internetgateway fungieren wobei hier die Netzwerkverbindung gebrückt sein müsste. Die dritte Leitung währe dann für die Internetfreigabe von Windows.

Theoretisch... Praktisch wird zumindest Windows keine 2 Einwahlverbindungen herstellen können glaube ich zu wissen.

Habe mal eine ähnliche Verbindung nur im Netzwerk hergestellt, dort habe ich 2 Netzwerkkarten gebrückt und so die Netzwerkgeschwindigkeit verdoppelt, ob das auch mit 2 Dsl Leitungen geht kann ich mangels Leitungen nicht sagen.

Kann Windows schon, aber es gibt Prios für Adapter. Und da ist eben einer mit hoher Prio, der andere nicht.
Man könnte die Verbindung Bridgen, aber dann ist immernoch nix geroutet, v.a. mit Loadsharing.

@TE:
Also du willst die 50MBit am PC nutzen, die 16 MBit an allen anderen Geräten?
Dann den PC an den 50MBit, den Rest an den Router... (Für extra WLAN brauchst du einen AP an dem 50MBit)
Wenn du von den anderen Geräten auch den PC erreichen können willst, brauchst du 2 Netzwerkkarten, wobei die 50 MBit die höhere Prio haben sollte.
Dann gehts aber von dem PC immer über die 50 MBit.
Der PC ist im 16MBit Netzwerk dann aber per IP erreichbar für eventuelle shares.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Erklärung.
Ich habe mal bei meiner Freundin die Leitung mit Speedtest und nem Download überprüft. Sie kann "nur" 1,9 Mbit Laden und ich 1,6. Dementsprechend kommen die 50mbit wohl gar nicht an Sondern eher so 20.
Demnach lohnt sich der Aufwand gar nicht um alles umzustellen.

Der speedtest bei mit zeigt an 13,5mbit Down und 1mbit up sowie 25ms Ping.

Der speedtest bei ihr zeigt 20mbit Down und Ping von 10.

Ich denke das de Aufwand für den Unterschied nicht nötig ist oder was meint ihr?

Der 16000er ist vermutlich Indoor geschaltet und der VDSLer Outdoor, dementsprechend werden bei dir die 50 auch ankommen ;)
Kommt halt drauf an, wenn dir 50 angeboten werden, solltest du diese auch bekommen, VDSL ist meist @fullsync.

Zurück
Oben