WLAN und WinXP funzt nicht!?!

Dodo Bello

Lieutenant
Ich hab bei mir eine "D-Link DWL-520+" Wireless PCi Karte. Sobald ich sie einbaue und Installiere läuft sie wunderbar. Allerdings wenn ich nun den Rechner Neustarte (mach ich ja auch manchmal) bleibt er hängen mit Schwarzem Bild im Startvorgang (kurz nach dem ersten WinXP Logo) auf. Nichtmal im Abgesicherten Modus bekkomme ich ihn wieder zum laufen. Erst wenn ich die Karte Ausbaue startet er als sei nichts gewesen.

Was soll ich machen... ich bin ratlos.

Werde jetzt mal andere Treiber ausprobieren!

cu DodoBello

Tach auch!
Hast du mal die Interrupts überprüft? Denke mal das sich beim Booten irgendwelche Interrupts in die Quere kommen. Was für ein Board hast du? Mal die KArte mit einer anderen Tauschen oder schauen, welcher PCI Slot geshared ist!

Gruss vom
HASEN

Hallo,
Also, werfe die Dinger weg, bzw. verscheuere sie bei ebay und kaufe dir Netgear MR 314 od. FM 114 inkl. Printserver und die MA101 USB und dann läuft dein System super. Ich hatte auch erst D-Link und die gleichen Probs und mehrmals meine beiden Rechner formatiert hat aber alles nichts geholfen.

MFG
Sippi

Den Tip von Sippi würde ich mir nur für den Notfall aufsparen, eigentlich taugt das Teil nämlich. :) Habe es vor wenigen Tagen erst in einen PC mit dem ASRock-Board gesetzt, und funzt völlig problemlos.

Bis zum wegschmeißen probiere doch erst folgendes aus:

1) Siehe Tip von Ahase1.
2) In einen anderen Rechner setzen, um zu sehen, ob die Karte nicht vielleicht einen Defekt hat.

Sonst schreibe doch mal, was für ein System Du hast, dann können vielleicht etwas zielgenauere Tips kommen.

CU, Tiguar

Zurück
Oben