WLAN USB-Stick und 70m überbrücken

Der_Eine_2006

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
kurz zum Geschehen. Ich muss eine ca. 70m lange Strecke mit WLAN auf einem Campingplatz überbrücken.
Besser gesagt, 70m entfernt ist ein Telekom Hotspot. Im Wohnwagen hab ich mit dem integrierten WLan des Notebooks eine Leistung von knapp 20%.
Im Vorzelt und unmittelbar davor ist gar nix. (Vermutlich wegen den Metallstangen). Neben dem Vorzelt liegt die Leistung noch bei 5%.

Da ich aber im Sommer keine Lust hab im Wohnwagen zu sitzen, brauch ich ein USB Adapter o. ä. der die Länge überbrückt.

Ich hab mir von reichelt.de schonmal einen Longshine USB Adapter geholt mit angeblicher Mimo-Technologie, aber der war schlechter als das integr. WLan.

Idealerweise wäre ein Gerät wo ich eine andere Antenne anschließen kann. (Hab noch eine 5dbi Antenne)
Leider hat das Notebook _keinen_ PCMCIA Anschluß sondern das PC-Express oder wie auch immer das heißt.

Habt Ihr Lösungen?

Vielen Dank

Grüße
DerEine2006

k0m4 schrieb:
Schau mal, ob du hier irgendwelche verwertbaren Infos rausholen kannst.

Hallo,
vielen Dank für den Link. Der hat mir sehr geholfen.
2 Sachen sind dort überaus interessant. Ich hab schon ne Anfrage an den Händler meines Vertrauens geschickt ;)

vll könntest du da was mir einer richtantenne machen

Der letzte Stand den ich kenne war, das die Preise extrem hoch sind.
Ich werd mir erstmal die USB Dinger angucken aus dem Link.

Viele Grüße

Hallo again,
ich hab mir den USB Adapter gekauft von Ovislink mit 8dbi Antenne.
Im Wagen hab ich 27% Empfang, trotzdem bricht die Verbindung ständig ab. Ein normales Surfen ist nicht möglich. Vorm Wohnwagen ist der Hotspot nicht einmal zu sehen.
Mit 5dbi Omni Antenne hab ich genau das gleiche Problem.

Hat noch jemand eine Idee??

Viele Grüße
DerEine

Stell den Wohnwagen doch um. :lol:

also die karte die du hast ist echt ok
die antenne könnte durch eine bessere ersetzt werden durch sowas hier zum beisiel
aber ich denke es liegt hier nicht an dir sondern an dem hotspot und desen konfiguration(antennen und deren ausrichtung) also könntest du das posten wieviel mbps du von dir zum router hast und mit wieviel du bei ihm nakommst???

Hi,
ich hatte max. 27% das ergibt 5 Mbit lt. Windows Tool
Und Downstream hatte ich 127kb/s

Ich hab heute die Antenne zurückgeschickt. Soviel Geld ist es mir für 3 Wochen dann auch nicht wert *g*

Zurück
Oben