Wlan Verbindung bleibt bestehen Internet verabschiedet sich !

takeo2000

Newbie
Ist mein erster Beitrag also erstmal Hallo zusammen,

also ich habe folgendes Problem,

meine Internetverbindung geht häufiger weg was mich vorallem bei zocken ziemlich nervt. :)

kann mir nicht erklären wiese, da ich das Problem auf meinem Arbeitslaptop nicht habe !

Vielen Dank

( Lapi mit Problemen : Asus G 71, Windows 7 Ultimate )

( Lapi ohne Problem : Sony Vaio ... auch Win 7 )

Besteht das Problem seit Anfang an?
Was für ein Router?
Treiber Aktuell?
Welcher WLAN Adapter wird genutzt?
Hast du das Problem zufällig oder sind feste Zeiten zu erkennen?

Wlan Verbindung bleibt bestehen Internet verabschiedet sich

Woran siehst das WLAN besteht, "Internet" jedoch nicht ?

Router von Vodafone Astoria networks (DSL - EasyBOX 803 A)

Treiber sind aktuell.

Netzwerkadapter Atheros AR928X

Probleme zufällig :)

gruß
Ergänzung ()

Also ich seh das daran, das da beim Netzwerk und Freigabezenter halt steht Verbindung mit Router vorhanden aber keine Internet verbindung mehr .

takeo2000 schrieb:

Zu diesem Hersteller spare ich mir mal einen Kommentar :D

Was hat denn der Sony für ein WLAN Adapter drin?

Bleibt noch die Frage offen: ist das Problem seit Anfang an vorhanden oder erst seit einiger Zeit? (wenn seit Anfang an, mal einen anderen WLAN Adapter probieren, z.B. den aus meiner Sig)

Wurde in der Zeit was geändert wenn es nicht seit Anfang an ist? (FW Update, Treiber Update etc.)

Pfahahahaah!
Atheros und EasyBox, kein Wunder, dass das Probleme gibt ^^
Versuch ruhig mal, ob du, wenn das WLAN angeblich noch da ist, aber das Internet weg ist, noch auf die EasyBox zugreifen kannst . .
Wahrscheinlicher ist nämlich, dass das WLAN weg ist . .

Wie schon gesagt, schau ins ereignis log der EB ob da eine Neuverbindung zum Internet war oder nicht.
Wenn nicht, dann war nur das WLAN weg.
Wenn ja, dann is die Box noch mehr fürn Arsch als sie sowieso schon ist, oder es stimmt was mit der Leitung nicht.

Also ich seh das daran, das da beim Netzwerk und Freigabezenter halt steht Verbindung mit Router vorhanden aber keine Internet verbindung mehr .

Die Meldung sagt gar nix.
Browserfeldermeldung, DC im Spiel, Timeouts anderer Internetanwendungen wären Fehler.
Wenn diese Meldung das einzigste ist, alles jedoch läuft, dann kannst das getrost ignorieren.

takeo2000 schrieb:

MrEisbaer schrieb:
Zu diesem Hersteller spare ich mir mal einen Kommentar :D

Stahlseele schrieb:
Pfahahahaah!
Atheros und EasyBox, kein Wunder, dass das Probleme gibt ^^

Kann mal einer der beiden Pauschalkritiker einen qualifizierenden Beitrag zu Atheros leisten? oder warum findet man u. a. in Produkten von Apple, Asus, AVM, Buffalo, D-Link, Linksys, Netgear, TP-Link bis Zyxel so viele Atheros/Qualcomm Baugruppen?

Mir scheint hier eher ein individuelles Problem als Argument für pauschale Urteile opportun, was im Ergebnis aus meiner Sicht nur Kaffeesatzlesen ist. :)

MrEisbaer schrieb:
Meine Erfahrung mit Atheros werde ich nicht mehr kund tun, da sie dann eh gelogen, dümmlich etc. ist,...........

Ich hatte einen qualifizierenden Beitrag erwünscht, welcher dir nicht möglich ist. So einfach ist das.

Du wirst in keinem meiner Beiträge ein Laudatio für ein bestimmtes Produkt finden. Dies zum Thema:

MrEisbaer schrieb:
und so was muss ich mir von Pauschal Verurteilern nicht geben, die nur eine Meinung akzeptieren: ihre eigene.

:) Angriff gilt als die "beste" Verteidigung

MrEisbaer schrieb:
Es hat einen Grund, wieso die Atheros AR5897 aus meinem Notebook raus geflogen ist

welchen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Tignanello schrieb:
Kann mal einer der beiden Pauschalkritiker einen qualifizierenden Beitrag zu Atheros leisten? oder warum findet man u. a. in Produkten von Apple, Asus, AVM, Buffalo, D-Link, Linksys, Netgear, TP-Link bis Zyxel so viele Atheros/Qualcomm Baugruppen?

Meine Erfahrung mit Atheros werde ich nicht mehr kund tun, da sie dann eh gelogen, dümmlich etc. ist und so was muss ich mir von Pauschal Verurteilern nicht geben, die nur eine Meinung akzeptieren: ihre eigene.

Es hat einen Grund, wieso die Atheros AR5897 aus meinem Notebook raus geflogen ist und eine Intel Einzug erhielt.

Atheros wird überall verbaut, weil es billig ist, nicht, weil es gut is.
Mit den EasyBoxen gibt es mit Atheros Kompatibilitätsprobleme.
Ich darf mich mit dem Mist jeden Tag auf der Arbeit rumärgern.

Zurück
Oben