WLAN Verbindung bricht ab wenn USB 3.0 Speicherstick angeschlossen

FrankR31

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
71
Hallo :)

Habe die Tage meinen PC umgebaut, und seitdem dieses Problem:

Mein aktueller WLAN USB Stick (ASUS USB-N13 B1 mit Treiber 1.0.1.2) ist hinten an einem der USB 2.0 Ports meines MSI 970A-G43 (BIOS 10.6 vom 08.01.2016) angeschlossen. Funktioniert auch alles wunderbar. Als OS läuft Windows 10 Pro 64bit, welches nach Umbau auch frisch installiert wurde.

Wenn ich nun aber meinen USB 3.0 Speicherstick an einem der beiden USB 3.0 Frontanschlüsse anschließe, bricht quasi sofort die WLAN Verbindung ab. Ziehe ich den Speicherstick wieder ab, baut sich die WLAN Verbindung wieder auf. Das ist anfürsich schon nervig genug, aber da ich den Stick mehrmals am Tag verwenden muss stört es umso mehr.

Ich hatte, bis auf das neue Board, die gleiche Konfiguration vorher in einem älteren Gehäuse OHNE USB 3.0 Anschlüsse (das alte Board hat auch keine, nur USB 2.0), und da trat das Problem nicht auf.

Nun ist die Frage, ob dieses Problem allgemein bekannt ist, und wenn ja, ob man daran etwas machen kann.

Schonmal besten Dank für Eure Antworten :)
 
Suchfunktion benutzen. Das Problem wurde schon 100 Mal diskutiert...
 
Also bei mir gibts mit USB3 & Wlan keine probleme aber nutzte kein Win10 sondern Win7 und es soll ja eher bekannt sein das Win10 in den punkten immer noch fehler macht ?
 
Zurück
Oben