WLan-Verbindung wird nach 2 sek wieder getrennt.

Pl@yer_1

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Rechner von einer Bekannten.

Verbaut ist ein AMD AthlonXP 2000+ und ein Biostar M7VIQ zusammen mit 512MB Ram und der Onboard Graka.

Der PC ist komplett neu aufgesetzt (Windows XP SP2).

Wenn wir aber nun eine WLan Verbindung zwischen ihrem Speedport Router und ihrem Fritz! WLan Adapter im PC aufbauen wollen, fängt der PC an eine Verbindung herzustellen, bricht dies aber nach 2 Sek wieder ab und beginnt von vorne eine Verbindung herzustellen. Und das in einer Endlosschleife.

Was wir schon probiert haben:

- Windows neu aufgesetzt
- Netgear WLan Adapter
- Anderer Router

An einem anderen PC funktionieren beide WLan USB Adapter ohne Probleme. Auch in Verbindung mit dem Speedport Router.

Ich hoffe, jemand weiß einen Rat.

MfG
Pl@yer_1

Mach mal ein Update des Routers und Patch dein Windows voll auch Optionale Updates.

Der Router funktioniert ja mit dem Adapter. Zumindest an einem anderen PC. Das mit den Updates werde ich Morgen wenn ich hinfahre mal probieren.

Weitere Vorschläge sind willkommen :)

Hy

Hatte mal einen Ähnlichen Fall ,
Lag am USB vom Board (Zuwenig Spannung oder so).
PCI-USB karte Rein und seit dem läuft es Einwandfrei . . .
:evillol:

Hallo,

ich möchte nicht zu nahe treten - aber das Passwort muss stimmen - sonst wird man auch häufig rausgeschmissen - man denkt zwar, es war das richtige Passwort - da ja mit dem Router verbunden wird - es ist aber nicht so...

Des weiteren mal ohne verschlüsselung versuchen - wenn es dann nicht geht - hardwareproblem!

suessi22

Key passte 100% ;)

Und wenn das Teil nur mit WEP oder ohne Verschlüsselung geht, kann ich es auch gleich ganz lassen. Haben den Key auch extra geändert um es nochmal zu probieren. Leider ohne Erfolg.

ich würde auch mal den usb-port wechseln (wenn nicht schon geschehen).
wie sieht es denn im Gerätemanager aus?

und nutzt die AVM-Software?
noch eine frage, hat es mit dem Netgear-Stick geklappt (kann ich jetzt nicht genau rauslesen)?

wpa oder wpa2?

Wir haben die AVM Software und die Windowssoftware versucht und auch mit dem Netgear gab es keinen Erfolg. Der USB-Steckplatz wurde schon geändert und verschlüsselt wird die Verbindung über WPA.

Ich weiß echt nicht mehr worans noch liegen kann. Vll ist wirklich ein Hardwareschaden am USB-Controller.

Zurück
Oben