Hi, ich habe einen Desktop-Pc (Windows xp) mit der WLAN PCI-Karte Netgear WG311 und den Linksys WRT54G WLan-Router. Der Pc steht ein Stockwerk tiefer, Luftlinie vielleicht fünf Meter. Leider bricht die Verbindung immer wieder ab, das Signal ist sehr schwach und die Geschwindigkeit lahm. Ich habe dieses Problem schon lange, damals in diesem Thread. Da habe ich mir dann eine längere Antenne mit mehr Antennengewinn gekauft, was ein bisschen was gebracht hat, aber irgendwie bricht die Verbindung immernoch zu häufig ab. Normales surfen ist unmöglich. Ich hab auch schon Channels umgestellt, die Antenne anders positioniert, nichts hat was gebracht.
Jetzt will ich vielleicht eine neue WLAN Karte bzw. neuen USB-Stick kaufen. Zum Beispiel eine Karte von Linksys oder den Stick von AVM. Glaubt ihr, das macht Sinn? Gibt es Produkte die ihr mir empfehlen könnt? Kann ich einen USB-Stick wieder zurückschicken, wenn ich nicht zufrieden bin?
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Jetzt will ich vielleicht eine neue WLAN Karte bzw. neuen USB-Stick kaufen. Zum Beispiel eine Karte von Linksys oder den Stick von AVM. Glaubt ihr, das macht Sinn? Gibt es Produkte die ihr mir empfehlen könnt? Kann ich einen USB-Stick wieder zurückschicken, wenn ich nicht zufrieden bin?
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet: