Wlan verliert Konnektivität

Prisma194

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
3
Hey leutz

ich habe ein kleines aber sehr nerviges problem mit meinem wlan vom laptop. Die netzwerkverbindung bricht ab bleibt aber mit dem wlan verbunden also kann auf mein netzwerk dann nicht mehr zugreifen wenn das kleine gelbe dreieckt mit dem ausrufe zeichen beim wlan empfang ist (kein zugriff auf meinen priv server übers netzwerk, keine fritzbox zugriffe etc.)
die entfernung der fritzbox und meinem lappy beträgt etwa 3 meter und meistens tritt die einschränkung auf wenn gerade ein download stattfindet also meine komplette internetleitung belastet wird aber das auch nur unregelmäßig und soweit ich gesehen habe sind weder in der fritz!box noch im laptop iwelche beschränkungen eingegeben worden bei der letzten neu installation meiner seits. das problem trat vor dem neu aufsetzen beider schon auf daher wurde das system und netzwerk komplett neu gemacht. meine anderen beiden wlan geräte (handy und playstation 3 verlieren die konnektivität nicht daher gehe ich von einen laptop problem aus)
hier noch ein paar angaben zu der hardware.
Fritzbox 7330 SL Fritz!os 6.20 (neu gestartet 4.02.2015 zurück gesetzt und neu aufgesetzt nov.2014)
Laptop: qosmio X770-11D (win 7 Home Premium neu installiert Nov.2014)
Wlan Adapter: onboard Atheros AR9002WB-1NG Wireless Network Adapter
Treiber Version: 10.0.0.285 von Qualcomm Atheros Communications Inc.
Treiber Datum: 3.7.2014
 
Hast du mal einen anderen Treiber probiert? Wenn es keinen neueren gibt, dann einen älteren.

Wie schauts in anderen WLAN Netzwerken aus?
 
wie meinst du das mit anderen treiber? der treiber hat vorher ja auch funktioniert und dann kamen plötzlich die aussätzer und wie meinst du das mit anderen wlan netzwerken?
 
was wurde geändert, damit die aussätzer da sind?
 
Prisma194 schrieb:
Treiber Version: 10.0.0.285 von Qualcomm Atheros Communications Inc.

Würde mal den Treiber vom WLAN Adapter updaten! Neuste Version: 10.0.0.288
Muss nicht daran liegen, aber könnte sein...

Ansonsten was @chirgu fragt: "Was wurde geändert"?
 
wollt ihr lachen das einzige was ich geändert habe wo es danach begonnen hat war den laptop neu zu starten für eine spiele installation und selbst auf den wiederherstellungspunkt von der system neu erstellung bringt keine abhilfe
habe sogar einen noch neueren gefunden was mich gerade aber bisl wundert da ich slimdriver nutze um mein system treiberaktuell zu halten Oo http://www.station-drivers.com/index.php/outils/func-startdown/1168/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben