Google Pixel 6a verliert Konnektivität

Trichter

Ensign
Hallo,

das Google Pixel 6a meiner Tochter hat seit heute folgendes Problem:

Die Verbindung über 4/5G funktioniert nicht ("Du bist offline" bei Benutzung der Google-Suche).
Die Verbindung über WLAN funktioniert nicht. Ein "!" am WLAN-Icon erscheint. Gleichzeitig erkennt unsere Fritzbox aber, daß das Gerät verbunden ist.
Datum / Uhrzeit ist völlig falsch.
In der Nähe des SIM-Karten Einschubs ist das Gerät sehr heiss.

Folgende Tips aus dem Netz haben nicht funktioniert:
  • Flugmodus an/aus
  • Netzwerkeinstellungen und BT/WLAN Einstellungen zurückgesetzt
  • SIM Karte entfernt und neu eingesetzt
  • Mehrere Neustarts.

Habt Ihr noch Ideen?

Das Handy ist auch noch im Kindermodus, dH einige Funktionen können nur wir freischalten (zB die freie Einstellung der Uhrzeit), aber mangels Verbindung funktioniert das leider nicht.

Trichter schrieb:
In der Nähe des SIM-Karten Einschubs ist das Gerät sehr heiss.
Könnte auf einen Kurzschluss in diesem Bereich hindeuten. Mal den Einschub genauer mit Lupe angeschaut, natürlich ohne steckende SIM?

Zu falschem Datum: verstellt sich das von alleine wieder, wenn du es händisch korrigierst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Trichter
Hallo,

wir können die Zeit am Gerät nicht händisch umstellen, weil das Gerät unter Family Link als Kinderprofil angemeldet ist, und diese Einstellung Administratoren vorbehalten ist.
Leider können wir über unsere Elternhandies das nicht ändern, weil das Pixel 6a grad keine Verbindung hat. Unsere "Kommandos" kommen gar nicht an.

Das Google Pixel 6a hatte ja Akkuprobleme. Google hat einen Akkutausch oder ein Guthaben angeboten, aber ich weiß nicht, ob die Aktion schon abgelaufen ist.
Normalerweise haben Besitzer im letzten Jahr eine Mail bekommen.
Hier ist mal der Link.
support.google.com

Die letzte Möglichkeit wäre ein Factory Reset. Vorher halt alles Wichtige sichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow, acidarchangel und Trichter
Mal anderes WLAN probiert?

Ansonsten kann man ein pixel zur not auch per Ethernet Adapter Übergangs weise mit dem Internet verbinden damit ihr als Eltern darauf zugreifen könnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName
Zurück
Oben