wlan via stick

saveit

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe leider keinen anderen Bereich gefunden wo dieser Beitrag hinein gepasst hätte.
Zu meinen Problem, ich möchte gerne meinen Desktop Pc als hifi Spot einrichten. Dafür gibt es verschiedene Programme die auch funktionieren sollen. Nur funktionierte s bei mir nicht. nach langer sucher ist mir aufgefallen das man mainboard nicht wifi fähig ist gabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual . Nun stell sich mir die Frage ob man dieses Problem mit einen Inet stick beheben kann. Und nein ich möchte zur zeit keinen neunen router kaufen da es nur kurszeitig als wlan verwendet werden soll.
danke bei frage naja ihr wisst schon^^.

Kurz zur Klarstellung, ein "Internetstick" ist für 3G/LTE und hier ungeeignet.

Wie bist du momentan mit deinem Netzwerk verbunden?

via landkabel es geht mir darum eine Verbindung für den Gartenbereich also Laptop herzustellen

naja. das was du benötigst wäre schon ein wlan-router mit wlan-brigde funktion, wobei du eigentlich auf sowas verzichten kannst (die sind teurer als normale router oder ein passabler wlan-stick für den pc), da ein normaler router, angeschlossen mit lan-kabel am internetrouter dein wunsch nach garten-wlan ausreichend abdecken würde, sofern der "neue" in sichtweite des garten aufgestellt wird.

naja2...

das macht dann auch keinen Sinn,wenn keine ordentliche Verbindung aufgebaut werden kann. Dachte mir nur das dies möglich wäre.
Aber da du gerade die Leistung des Sticks ansprichst habe ich nun auch meine bedenken^^

Also, wenn ein W-lan Stick mit Antenne nicht mehr hilft, dann hilft gar nichts mehr. So viel zum Thema ordentliche Verbindung. (Außer du willst 'ne Richtfunkantenne Aufbauen)

Je nach deiner mobilfunkverbindung und Vertrag/Anbieter könntest du ja auch dein Smartphone als mobilen Router verwenden. Es soll ja nichts dauerhaftes sein, so wie ich das verstanden habe, oder?

das problem ist das mein maibord keine wifi funktion hat glaube das ist das problem warum es damit nicht geht dehalb, die frage nach dem stick

viellleicht stell ich dann gleich auch die Frage die ich eigentlich nicht stellen wollte.
Welchen Router würdet ihr denn empfehlen ,er soll über Lan laufen aber eine wlan Funktion besitzen, bräuchte mindestens 3-4 Kabelanschlüsse.Worauf muss man achten. Habe noch einen alten SpeedTouch aus der Antike.

Zurück
Oben