Wlan WinXP verlangt Zugangsinformationen

VsteckdoseV

Commander
Hi

und zwar geht es um einen XP Rechner, der an ein Wlan Netzwerk angeschlossen werden soll. Bisher war das nie ein Problem, mit dem Rechner einem Wlan Netzwerk beizutreten, aber nun will das Netzwerk Zugangainformationen... Und damit ist nicht das NEtzwerkkennwort gemeint, sondern das ist so ein Feld wie wenn man früher die Daten vom Provider eingeben musste, Anschlusskennung usw...

woran kann das liegen? habe bei einem wlan netzwerk bei XP noch nie zugangsinformationen eingeben müssen...

So ganz auf einmal passiert so etwas nicht. Was wurde am Rechner verändert?

Anschlusskennung? Afaik braucht man so etwas nur, wenn man ein Modem einstellen will. Du bist da völlig falsch.

Das sollte ja eigentlich alles im Wlan-Router gespeichert sein. Hast du da etwas verändert?

LG tetris²

ne, also das musste ich ja früher auch manchmal eingeben, wenn ich das dsl modem resettet habe...
Ergänzung ()

situation ist folgende: es hat ein umzug stattgefunden. und in das neue wlannetzwerk kommt der PC nicht rein, da will er eben diese infos haben, die ich zuvor noch nie gesehne habe.

edit: es handelt sich nicht um meinen rechner;)

Zuletzt bearbeitet:
mit deinem Rechner kommst du aber problemlos per Wlan ins Netzwerk rein?

Bitte nen mal den Router der zum Einsatz kommt.

wie gesagt, ist weder mein netzwerk noch mein rechner, ist von einem kollegen. ich werd da das nächste mal wenn ich da bin screenshots machen und das routermodell euch mitteilen!

Zurück
Oben