Wlanmodem für Unitymediaanschluss

CougarOne

Captain
Abend,

ich habe bei UM einen 2Play 64.000 Vertrag gemacht und habe dazu eine Cisco epc3212 Box erhalten und wollte fragen welches Wlanmodem (um Telefon und Internet dran anzuschließen) sonst dran anschließen kann, da ich keinen extra Wlanrouter dran machen will.

Könnt ihr mich bitte aufklären, da bei Unitymedia ja ein andere Anschluss verwendet wird, als bei anderen Anbietern.

Tja da wirst du wohl nur ein Router hinter anschließen können oder du Fragst beu UM nach einer FB Cable!?!

Also das Cisco ist ja ein Kabel Modem ohne WLAN. Am Cisco schließt du aber auch die Telefone an. Somit mußt du einen WLAN Router hinter dem Cabel Modem Installieren. Mit glück kannst du auch ein FB (FritzBox) bekommen mit WLAN. Weiß aber nicht ob UM diese im Angebot hat.

Fritz Box Cable wurde schon genannt, eine feudale Lösung.

Ich würde die Telefone am Kabelmodem anklemmen und mir einen Router besorgen der 64mbit Wan to Lan kann und GbLan hat.

Sowas gibts ab 40€, für 50€ gibts dann schon zusätzlich 2.4GHZ/5GHZ simultan, wenn man auf das verkrüppelte USB Zeugs am Router verzichtet.

Kann ich nicht einfach eine Fritzbox selber besorgen? Ich brauch unbedingt eins das ich anstatt diese Cisco Teil anschließen kann und auch mein Telefon direkt dran schließen und was auch ein sehr starken Wlanempfang hat.

Kannste Knicken, eine FB vom Markt bekommste bestimmt nicht zum laufen da die Gegenstelle die Daten nicht auf Aufspielen wird. ............ne andere Lösung, anderen Provider suchen :D
Ergänzung ()

Beste Lösung nen Router aus einen OnlineShop um die 25EUR mit WLAN 300Mbits und gut.

Das geht nicht so einfach. Meines Wissens gibt es bisher von AVM nur die Fritzbox 6390, die ein Kabelmodem integriert hat. Und ein Kabelmodem brauchst du unbedingt. Momentan übernimmt das noch die Cisco Box....
Ich habe das folgendermaßen gelöst. Cisco Modem behalten, Fritzbox 3270 ans Modem, das integrierte Modem der Fritzbox deaktiviert und tada: Ich habe einen Wlan Router....

Unitymedia anrufen und für 5€ im Monat das Fritz 6360 Cable Modem mieten! Plus 29,90€ einmalig Anschlussgebühren glaube ich.

zentiszwerg schrieb:
Unitymedia anrufen und für 5€ im Monat das Fritz 6360 Cable Modem mieten! Plus 29,90€ einmalig Anschlussgebühren glaube ich.

Rentiert sich meiner Meinung nach nicht, da die Fritzbox danach nicht in dein Besitz übergeht, sondern du das Dingen wieder abdrücken musst.

Ich will die Box loswerden, da ich mit dem Teil nur Probleme habe und jedesmal wenn ein Techniker hier ist, sagen die ist alles inordnung, deshalb will ich es mal mit einer anderen Box testen, und Wlan brauch ich auch unbedingt.

Domski schrieb:
Ich habe das folgendermaßen gelöst. Cisco Modem behalten, Fritzbox 3270 ans Modem, das integrierte Modem der Fritzbox deaktiviert und tada: Ich habe einen Wlan Router....

TE muss aber ein Gerät kaufen und da wäre eine 3270 suboptimal

wenn du das cisco kabelmodem hast, dann hast du einen ANALOGEN telefonanschluss. das telefon schliesst du nach wie vor an das cisco an, den WLAN router an die lan buchse.

als WLAN router kannst du jeden router benutzen, der KEIN eingebautes modem hat, z.b. "TP-Link WR1043ND"

OK, welcher wlanrouter wäre denn der stärkste den ich anschließen kann? Ich hab gehört die Dualband mit 2,4 und 5GHz Frequenz sollen sehr gut sein. Könnt ihr mir einen wirklich guten empfehlen, denn grade auf Wlan kommt es mir sehr an.

Hast du überhaupt Hardware die Dual Band unterstützt? Die meisten Notebook Wlan Karten können das, aber nur eine PCI Wlan Karte, dafür mehr Auswahl bei USB Wlan Sticks.

Dual Band Betrieb bietet sich an:

wenn das 2.4 GHZ Band durch viele Wlans überbelegt ist. Innenstadt, Mietshäuser etc.

Dual Band Router bauen dann zwei Wlans auf:

Wlan 1 5GHZ: SSID z.B. Cougar 1 --> performante Hardware im 5 GHZ Band, störungsfrei durch Nachbar Wlans
Wlan 2 2.4GHZ: SSID z. B. Cougar2 --> Handys, Smartphones, alte Notebooks, ältere Wlankarten

Die Sache ist ich habe nen Wlanrouter von TP Link am Modem dran angeschlossen, aber 2 Zimmer weiter steht eine Mutlimediabox von PATRIOT und die kann Filme leider nicht streamen da der empfang einfach zu niedrig ist, weil 2 Wände zwischen Router und Stick sind. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Wlanrouter der es schafft das Signal durch 2 Wände zu schicken.

Du wirst das CISCO Modem wahrscheinlich nicht ohne weiteres los werden können. Ich weiss nicht genau wie das bei UM ist aber bei KDG kannst du auch kein selbst gekauftes Modem verwenden.

Frag entweder bei UM nach ob sie dir eine FRITZ!Box 6360 Cable anbieten können (höchstwahrscheinlich nur Leihgerät) oder besorg dir hat einen WLAN Router auch wenn es keine richtige Befriedigung darstellt.

Hier gibt es ein WLAN Modem. Wirst aber noch nicht kaufen können und wie gesagt nicht verwenden können.

Das wird es so wie es aussieht bald bei Kabeldeutschland geben

http://www.hitron.com.tw/en/main.php?action=prd&pid1=15&pid2=29&pid3=40&id=38

2 Zimmer weiter steht eine Mutlimediabox von PATRIOT und die kann Filme leider nicht streamen da der empfang einfach zu niedrig ist, weil 2 Wände zwischen Router und Stick sind.

Alternativ kannst du an das Ding ja noch Dlan Adapter ranhängen, kostet zwar nochmal 30 € Strom zusätzlich pro Jahr aber egal, Hauptsache die Box läuft. :D

Auf die Idee, den Stick zu wechseln, bist du aber schon gekommen, oder?

Schau dir mal unten die beiden screens an. Das sind zwei unterschiedliche USB Wlan Sticks am selben PC zur selben Zeit in einem cradle.

Du siehst, dass der eine Stick wesentlich empfindlicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben