WlanRouter/DSL-Modem Problem

Arcturus

Commodore
Registriert
Mai 2005
Beiträge
4.488
Ich habe folgendes Problem :
Hab seit kurzem einen Linksys WlanRouter, welcher an nem Arcor DSL Modem hängt.
Der Router kriegt nur leider kein I-Net Signal vom Modem, wenn ichs direkt an den Pc anschliesse geht es sofort, Wlan zum Pc klappt ebenfalls, nur der Router verbindet sich nicht mit dem DSL-Modem.
Habe den Router auf PPPoe eingestellt und unter Windows alles auf Auto.
Liegst an den Einstellungen von Windows oder Router ?
Kabel scheidet aus hab 3 verschiedene probiert und zum Pc klappts ja damit.
Wäre über jede Hilfe froh kann nur ins Inet aufm Ecktisch im Flur an der Telefonbuchse im Moment.
 
Hat der Router evtl ein eigenes Modem integriert? Falls ja, warum nutzt Du noch das Modem von Arcor oder kannst Du das Modem am Router ausschalten?
 
Der Router hat kein Modem drin, ist ein Linksys wrt54g falls das was nützt.
 
Also ! Hast du dein Modem auch mit dem WAN Port am Router verbunden ? Und wie kommst du ins Inet wenn du deinen PC direkt am Modem hast ? Hast du dann noch in deinem Windows Breitbandverbindungen oder irgendeine Einwahlsoftware installiert ? Kommst du von deinem PC auf den Router wenn dieser mit dem Modem korrekt verbunden ist und kannst dir die Status Seite ansehen ? was steht da PPPOE Connected oder nicht ?

Was hast du für ein Modem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Leuchtdioden sind an bzw blinken, wenn alles angeschlossen ist?
 
Hi, geh mal auf: " http://192.168.1.1/Status_Router.asp " (also im Routermenü auf den status) und schau ob da was steht, bzw. was da steht.
Am besten machst du ein Bild davon und Postest es mal.

Hast du alles korrekt angeschlossen? bzw. erst alles angeschlossen und dann erst strom drauf? (sonst kann es zu problemen kommen)

Leuchtet die LED für die verbindung mit dem Internet am Router und am Modem?
 
Das Modem muss direkt über den Browser am PC konfiguriert werden - und zwar für den Bridge-Modus! Danach klappt auch das Zusammenspiel mit dem Router.
 
Also das Modem kann ich nicht konfigurieren, wüsste jedenfalls nicht wie.
Unter Windows hab ich jetzt die Meldung, dass das Netzwerk dem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat, muss ich da unter Windows ne feste einstellen ?
Edit : Modem : Arcor DSL Speed Modem 200
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben