WlanRouter/DSL-Modem Problem

Arcturus

Commodore
Hallo !
Ich habe einen Linksys Wlan Router an deinem DSL Modem von Arcor hängen.
Leider ist die Verbindung total unregelmäßig, schwankt in Sekundenabständen zwischen voll und gar nix.
Wenn ich DSL SPeedtest laufen lasse hängt es auch immer zwischendurch, komme dann auf 600 kbit ca Download (DSL 6000), Upload ist immer volle Geschwindigkeit komischerweise.
Habe den Router auf PPPoe eingestellt und Pc erhält Adresse über DHCP (feste bringt auch nix).
Das Wlan läuft problemlos daran kanns also nicht liegen.
Hat wer nen Tip was ich ändern oder umstellen kann ?
PS : Per Kabel am Pc hab volle 6000 also an der Leitung liegts nicht.

Das WLAN läuft problemlos aber mit Kabel hast du immer die vollen 6Mbit ? Meinst du mit Kabel am Router oder mit dem Kabel direkt übers Modem ohne Router ?

Welche WLAN Karte hat der PC ? Gibt immer wieder Unverträglichekeiten bei WLAN Geräten. Hatte mal ASUS Karte und Netgear Router -> Katastrophe. Eventuell mal den Kanal wechseln.

Kabel zwischen Modem und Router mal ausgetauscht ?

Ansonsten mal deutlich schreiben was dein Problem ist...

Also Wlan-Karte zum Router klappt problemlos (immer 80 bis 100% Empfang) und wenn ich Das DSL Modem an den PC direkt anschliesse habe volle 6K.
Wenn ich das DSL Modem über den Router betreibe (ob Router zu Pc per Kabel oder per Wlan ist egal) dann ist die Verbindung total instabil.

Router mal resetten (ggf. Anleitung nachschauen) und dann alles neu einstellen. Firmwareupdate ?

Router hab schon resettet Firmware ist neueste Version.
Kann das an den Windows Einstellungen liegen ?
Anscheinend bricht die Internet-Verbibdung dauernd ab, wird neu verbunden, läuft kurz und dann wieder dasselbe. Also Internet selber, wie gesagt Wlan-Verbindung Pc zu Router steht.
Router auf PPPoe und als Access-Point, muss doch passen ? Steht auch so in der Beschreibung.

naja als Access Point fungiert eigentlich, sondern als Router, glaube aber nicht dass dort das problem liegt.
Hast du noch die Arcor Software auf dem rechner, die sollte man deinstallieren

Zurück
Oben