Wlanverbindung mit Easybox 802 selten oder nicht möglich.

Vpi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
27
Info lang aber lustig: :lol::lol::lol::lol::lol: :p:p:p:p:p:p

Einen wunderschönen guten Tag liebe Community,

ich hätte ein ganz großes problem mit meiner Easybox 802 ist noch der vom alten ARCOR Tarif.Ich komme nicht ins Wlan rein oder nur nach einen Restart des Routers für 1-3 stunden max. Playstation 3 und Whats app funktioniert nicht ,sobald die whats app nachricht verschickt kracht alles zusammen kein inet mehr auf der ps3 und auf dem Handy (Lg p880) auch nicht.Nach den 1-3 stunden geht auch nicht easy.box bzw. (192.168.2.1) also komme nicht in den Router.Habe über ipconfig/all mal die Einstellungen alles so wie es sein sollte.Die Einstellungen die in manch anderen Foren stehen wie zb. Übertragen auch nur 802g... zustellen oder Gültigkeit der ip auf 2 wochen zustellen habe ich alles schon gemacht. Easybox kann ja nicht kaputt sein da ich ja reinkomme.Firmeware ist auf Aktuellenstand.Habe 3 mal auch den verkackten Hardreset in dieser Woche absolviert.

Habe vor 7 Monaten da angerufen wurde ich immer wieder weitergeleitet. Kundenbetreuung->Technischer Support-> erweiterter Technischer Support 1,24€/min.Ich habe mich geweigert da Anzurufen,dann hatte ich das für mich abgehackt.Habe in der Woche wieder gewisse exlusiv Funktion der Easybox genannt Wlan zu nutzen. :lol::lol:
Deswegen wieder bei Vodafon angerufen. 1. Person Techni. Sup. ,egal noch versuchen 2. Person legt auf mit Tschüss war wohl überfordert mit den technischen Dingen die Ich ihm oder ihr weiß garnicht was es war gesagt hatte. jetzt zum Schluss kommt der 3. Mitarbeiter +50, nett und Erfahrungen im It-bereich yeah dachte endlich einer der mich versteht.Nach dem ich ihm mein Problem geschildert hatte war er auch bereit mir zu helfen,sagte einen Moment machts "Klack" war wohl die Tür und sagt mir das die Easybox 800 Reiher der reinste Müll sei.Hatte mir geraten immer weiter Randale zu machen bis ich Ersatz bekommen für 0 ,weil das Problem ja nicht von mir verursacht wurde.Er konnte mir letzten endes nicht weiterhelfen ,weil er keine Einsicht in meine Akten vornehmen konnte.

Hat der mit der V.I.P Easybox Erfahrung und eventuell Lösungen oder andere Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.101
habe nicht alles durchgelesen, denke aber, einer deiner wlan geräte hat ein ip konflikt oder einer deiner geräte ist falsch konfiguriert.

deshalb: alles abstellen, router neu starten und nur händy über dhcp (automatische ip-vergabe) ins wlan einklinken... per whatsapp testen... wenn das so ohne absturz funktioniert, melde dich nochmals
 
D

Don Kamillentee

Gast
Hatte mir geraten immer weiter Randale zu machen bis ich Ersatz bekommen für 0 ,weil das Problem ja nicht von mir verursacht wurde.
Meine Güte, Dein Text liesst sich echt ... schwierig....

Einschreiben mit Rückschein und Aufforderung zum Tausch. Wenn die nach 2-3 Wochen nicht reagiert haben, Kündigung androhen.

Oder einfach nen eigenen TP-Link Router hinstellen für max. 20€ ...
 

Vpi

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
27
DHCP funktioniert erst nach dem Restart wie du sagst,komme so rein aber nach 1-3 stunden nicht mehr.

Sry 0815 bin gerade nicht in der Lage richtig zu schreiben 1 Tag auf den Beinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.101
vpi., kauf dir doch einen stuhl, damit du nicht ständig stehend schreiben musst...

oder du ruhst dich mal aus, und kommst morgen nochmals mit frischer laune und beschreibst das ganze noch einmal.
 

TCHAMMER

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
508
Ein Kumpel von mit hatte auch die EasyBox 802 und dieselben Probleme wir haben herrausgefunden das es an den Android Smartphones lag die mit dem Router Verbunden waren. Nach einer Kurzen Zeit konnte keines der Smartphones sich mit dem Internet verbinden und auch die PC's nicht die per WLAN Verbunden waren erst ein Neustart der Box hat das Problem kurzzeitig gelöst.

Es gibt ein Firmware Update was einige WLAN Probleme beheben soll kannst ja mit deiner Installierten vergleichen bzw. aktualisieren.

EasyBox 802 Firmware
 
Top