• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

WLP auf GTX 275 tauschen - Pads benötigt?

gummiwipfel

Cadet 3rd Year
Huhu miteinander,
ich hab ein kleines Problem mit meiner in die Jahre gekommenen GTX 275 von Zotac (AMP!), denn sie wird derzeit ziemlich warm, auch unter normalem Windowsbetrieb werden ca 60°C gemessen. Nur wenn die Lüfter ganz aufdrehen ist die Temperatur halbwegs normal.
Durchgeblasen und -gesaugt hab ich sie bereits, aber ich vermute, dass sich Staub tiefer festgesetzt hat, weshalb ich den Kühler abmontieren und gut reinigen will und dabei noch die WLP tauschen würd, da ich eh noch genügend an Arctic Cooling MX-4 rumliegen hab.
Meine Frage dazu aber: Benötige ich Wärmeleitpads? Aus meiner Google und Youtube suche wurde ich nicht gerade schlau, beim einen waren Pads von nöten (dort wurden der VRAM gekühlt), bei einem anderen wiederum nicht.
Und falls ich diese Pads brauche, welche könnte ich dann hernehmen? Ich hab gesehen, dass es auf eBay Pads (z.b. von Phobya mit 7W/mK gibt) gibt, in den stärken 0,5mm - 1,5mm, sind diese zu empfehlen und wenn ja, welche Stärke würde benötigt werden?`

mfg

Soweit ich das in erinnerung habe ist das der Originalkühler.

Vielen dank für die Antwort! Damit ist alles erledigt :)

öhm die pads kannst du doch wiederverwenden

wenns diese dicken gummipads sind einfach bissel mit alkohol reinigen und wieder ansetzen
isses dieses weisse dünne faserzeug dann am besten dranlassen, die fallen dir sonst auseinander

Naja, so wie ich mich kenne krieg ich die Dinger beim abmontieren kaputt, ein bisschen was vom Pad auf Vorrat zu haben sollte sich also nicht gerade schaden ;)
Aber danke auch an dich!

Zurück
Oben