WLP in CPU Sockel geraten - Rechner hängt - ASUS SABERTOOTH Z77

Lethundre schrieb:
Ich werd das Mainboard nicht einschicken, funktioniert ja soweit...

Wie hätte man etwas, was durch Eigenverschulden kaputt gegangen ist, überhaupt einschicken können?

Mal abgesehen davon, dass du so schlau warst deinen geplanten Versicherungsbetrug in einem Forum auch noch anzukündigen.

Also beim Boxed-WLP-Pad muss man die WLP quasi runterkratzen...wie man das also schaffen kann...keine Ahnung?!

Trotzdem sehen deine Screens vom Anfang ok aus! Ich denke eher, dass das Problem woanders liegt. Schon mal deine Festplatten überprüft?! Sieht mir eher nach nem Lese/schreib Problem aus!

Grüße

Ich bin trotzdem noch der Meinung, dass wenn alles Andere vernünftig läuft, es kein CPU-Sockel Problem ist.

Sockel reinigen ist echt nicht einfach und wenn ich ehrlich bin habe ich keine Ahnung wie du das Zeug aus den Löchern wieder rausbekommst. Das einzige was mir einfällt, wäre eventuell so ne Druckluftflasche die es auch für die Reinigung vom PC gibt. Habe allerdings keine Ahnung, ob sich das Ding auch für nen CPU Sockel eignet!

Grüße

KAnnst du auch ein paar aussagekräftige Benchmarks liefern? Dann würde man besser sehen ob er jetzt wirklich langsamer ist.

Vorstellen könnte ich mir das aber schon, wenn dort dank Fehlerkorrektur etc. läuft das ganze System vielleicht auch stabil, wenn einige Pins keinen Kontakt mehr haben. Nur kommt es halt intern zu massenhaft Fehlern die dann zwar ausgebügelt werden, den Rechner aber in bestimmten Situationen extrem verlangsamen.

Noxman schrieb:
Zu solchen Aussagen fällt mir einfach nichts mehr ein! Unverschämt hoch³

Warum hilft hier eigentlich noch jemand?

Noxman

jetzt kriegt euch wieder ein, wer unter euch frei von sünden ist, der werfe den ersten stein.

wenn man die wlp nicht mehr sieht, dann kanns glatt sein dass er damit davon kommt, was meint ihr was die mit den boards machen die eingeschickt werden? so lange von einem sherlock holmes untersuchen lassen und auseinanderbauen lassen bis sie was gefunden haben? sicher nicht :D

im übrigen schätze ich nich dass da überhaupt was fehlt. bei nem problem zwischen cpu und sockel ist es meistens so dass der pc entweder ganz oder garnicht mehr geht, oder zumindest irgendwann bluescreens auftreten.

dass er bei bestimmten anwendungen und vorgängen langsamer wird hat zu99% nix damit zu tun. vll. liegts eher noch daran, dass der kühler/lüfter nich ordentlich montiert/angeschlossen ist, die cpu zu heiss wird und deswegen vll. nicht richtig hochtaktet oder windows neu installiert werden muss oder weiss der geier was ;)
Ergänzung ()

Lethundre schrieb:
Mit was denn den CPU Sockel reinigen? Danke für die Hilfe :)

isopropanol oder ein vergleichbarer reinigungsalkohol...und vorsichtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal eher du bist beim PC-Basteln an einen Festplattenstecker angekommen.
Wenn die SATA Stecker nicht richtig sitzen, kann es zu den komischsten Fehlern kommen.

Prüfe mal alle Steckverbindungen.

Sherman123 schrieb:
Ich denke mal eher du bist beim PC-Basteln an einen Festplattenstecker angekommen.
Wenn die SATA Stecker nicht richtig sitzen, kann es zu den komischsten Fehlern kommen.

Prüfe mal alle Steckverbindungen.

Sag ich ja schon die ganze Zeit, dass es auch an der Platte liegen kann etc. :D wird aber einfach ignoriert :D

Ja 5 Minuten ist ja auch nichts...lass ihn mal nen Paar Stunden laufen.

Was soll denn auch großartig passieren, wenn die WLP nicht leitend ist und eh (fast) gänzlich wieder entfernt wurde? :rolleyes:

Kumpel war da und ne USB platte war noch angeschlossen. Das hat den PC anscheinend extrem verlangsamt. Momentan treten keine Fehler mehr auf oO

Dies Phänomen tritt bei mir auch auf wenn ich mein Handy per USB angeschlossen habe und den PC starte...wenn du diese Info noch zusätzlich gegeben hättest, hätte man dir warscheinlich schneller helfen können! :-)

Du sagst er is langsam, lass mal nen 3D Mark 11 oder ähnliches laufen und sag uns den CPU/Physic - Score.

Zurück
Oben