WMF Dateien mit Bildvorschau

Boondock Saint

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe eine Frage:

...und zwar habe ich diverse ClipArts auf meinem Computer aber diese werden nicht mit einer Bildvorschau angezeigt wie bei .JPG oder .BMP Dateien. Ich habe mal gelesen, dass man eine Web-Ansicht aktivieren muss. Ich benutze Windows 7 und eine Web-Ansicht kann ich nirgends auswählen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, wie z.B. ein Programm wo nach der Installation diese WMF Dateien anzeigt werden?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Du hast in der Ansicht aber die Miniaturansicht aktiviert? Evtl hast Du die Vorschau selbst deaktiviert?
Unter
Start -> Ausführen -> regsvr32 shimgvw.dll

kannst Du sie wieder aktivieren.
Einstellen im Exploerer:
"Allgemeine Aufgaben in Ordner anzeigen" bzw. "Vorschau und Filter anzeigen"
Explorer -> Menü "Extra" -> "Ordneroptionen.." -> unter dem Tabreiter "Allgemein" hier im Bereich "Aufgaben" können Sie zwischen

* "Allgemeine Aufgaben in Ordner anzeigen" (Web-Ansicht)
* "Herkömmliche Windows-Ordner verwenden"

bzw. ab Windows Vista:

* "Vorschau und Filter anzeigen"
* "Herkömmliche Windows-Ordner verwenden"

Er zeigt die Bilder natürlich an aber halt nur im Programm selbst.
Hast Du auch alle Filtertreiber installiert bei Office?

Zuletzt bearbeitet:
Also, die Webansicht scheint aktiviert zu sein, aber WMF Dateien werden trotzdem ohne Vorschau angezeigt. Gibt es evtl. ein Programm welches Vorschauen für Cliparts hinzufügt.

Geh mal in die Ordneroptionen und mach den Haken raus "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen". Habe bei mir nachgesehen und kann die Cliparts von Office ohne irgendwas einzustellen sehen im Explorer.

Anhänge

• Cliparts.png
    Cliparts.png
    146,8 KB · Aufrufe: 854
werkam schrieb:
Geh mal in die Ordneroptionen und mach den Haken raus "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen". Habe bei mir nachgesehen und kann die Cliparts von Office ohne irgendwas einzustellen sehen im Explorer.

Diese Funktion ist standardgemaß deaktiviert, habe da als erstes nachgeschaut. Welches Betriebssystem hast du??

Habe es unter W7 Ultimate 64 nachgesehen, ohne das Office installiert ist, die Office Installation ist auf der XP Platte, deshalb habe ich ja extra geschrieben, das ich Office nicht installiert habe.

werkam schrieb:
Habe es unter W7 Ultimate 64 nachgesehen, ohne das Office installiert ist, die Office Installation ist auf der XP Platte, deshalb habe ich ja extra geschrieben, das ich Office nicht installiert habe.

Ok, vielen Dank für deine Mühe.

Zurück
Oben