WmiPrvSE.exe unter Vista 25 - 40% CPU Last

Shadolous

Ensign
Hallo,
habe seit gestern folgendes Problem, nachdem ich von icq 5 auf icq 6 auf QIP und wieder zu icq5 gewechselt war (mit allem gabs probleme...) wollte ich was Zocken und Far Cry ruckelte wie sau (an der stelle wo ich schon 5 mal gescheitert war, also die lief immer Flüssig) nachdem ich alles im Hintergrund beendet hatte, hab ich mal in den task manager geguckt ob ich da ne lösung finde.

Jetzt steht da die WmiPrvSE.exe einmal als System und einmal als netzwerkdienst, selten auch als dienst vom Benutzer (noch 3. bis 4. Prozess!). Der Netzwerkdienst schluckt knapp 40% Prozessorleistung, der Systemdienst (der den netzwerkdienst neustartet sobald man ihn schliesst) lässt sich nicht beenden und die Datei lässt sich nicht löschen.

In anderen FOren wird genau das empfohlen, aber unter Vista schreibts mir beim Löschen das ich keine Rechte hab und ich kann nur solange "Wiederholen" drücken bis ich keine lust mehr hab :D.

Da es sich soweit ich gelesen hab eher um was für Firmen / große Netzwerke handelt kann ich darauf verzichten, vor allem da nichtmal Firefox so läuft wie zuvor, abgesehn von der Lautstärke meines Notebook und der dauerbelastung ...

Mein System:
Asus Z53J.. (basismodell ist die F3 Serie)
Core 2 Duo T7200
2GB RAM
160GB HDD
X1700 (512mb + tc)

Greetz... Shad

Zurück
Oben