WMP 11 und Media Center einrichten

Helbonator

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

da ich jetzt Vista Home Premium besitze möchte ich nun auch den WMP 11 sowie das Media Center benutzen.
Leider klappt da nicht so wie ich mir das vorstelle. Zuerst der Windows Media Player 11: Wo kann ich einstellen das er Musikstücke in unterschiedlicher Reihenfolge abspielt; ich finde dazu keine Option. Genau so wenig wo ich einstellen kann, dass er Lieder am Ende leiser spielt und das neue Lied einsetzt (Weiß nicht genau wie man das nennt). Es ist nicht so da sich keine Ahnung habe im Mediamonkey hat das immer alles geklappt, doch hier find eich einfach keine Eistellungen.

Das zweite Problem betrifft das Media Center: Ich habe eine originale Spielfilm DVD eingelegt und möchte die auch starten. Sobald ich dies aber im Media Center mache beginnt ein wenig Sound begleitet von einem Kratzen. Es muss doch für das Media Center möglich sein eine DVD abzuspielen oder ^^?

Hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen.:king:

Leider versteh ich iwie nur die Hälfte:
"Musikstücke in unterschiedlicher Reihenfolge" -> meinst du damit den Shuffle-Modus? Den aktivierst du mit dem Symbol mit den 2 sich kreuzenden Pfeilen. Das ist ganz links vom Play-Button.

"ein wenig Sound begleitet von einem Kratzen" -> Ist das Bild in Ordnung? Welche Codecs benutzt du?

"dass er Lieder am Ende leiser spielt und das neue Lied einsetzt": Aktuelle Wiedergabe -> Erweiterungen -> Überblenden und automatischer Lautstärkeausgleich
Dann kannst du die Überlappung beim Überblenden einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit für deine Hilfe :)
Habe das Vista Codec Pack instaliert.
Über den Media Player kann ich die DVD abspielen, nicht über das Media Center: Mal zeigt er gar kein Bild un dich höre nur abgebrochenen Sound oder ich sehe kurz ein Bild dann kommt die Meldung das die DVD noch von jemand anderes in benutzung ist....

Das ist ja komisch. Media Player und Media Center sollten nämlich eig auf die gleichen DirectShow-Codecs zurückgreifen.
Also falls es nicht der Codec ist, müsste es ja am Media Center selbst liegen. Aber da bin ich iwie überfragt.

Verdammt :)
Ich werde mal versuchen das Media Center zu resetten oder sowa sin der Ar tund meld emich dann

Zurück
Oben