WMP unter Win7 Symbolleiste / Alternative?

Funkenschlag

Lt. Commander
Hallo,

unter Windows Vista war ich es arg gewöhnt den Windows Media Player in der Symbolleiste beim surfen mit laufen zu lassen um z.Bsp. Nasa TV oder ähnliches mit nebenbei ständig im Blick zu behalten.

Zu meinen erschrecken musste ich feststellen das unter Win7 das scheinbar nicht mehr möglich ist? Warum entfernt man so etwas? Rückschritt statt Fortschritt?! :rolleyes: :freak: Oder habe ich etwas übersehen?

Ich finde zwar im Internet ein paar alte Anleitungen dazu das man eine dll Datei einfügt und etwas am System herum pfuscht um dem WMP die Symbolleiste wieder anzugewöhnen unter Win7 aber das hat auch noch andere Nachteile.

Mit dem VLC Player kann man zwar scheinbar das ganze in den Systray verschwinden lassen aber das ist ja auch nicht das gleiche.

Kennt jemand eine alternative Software die genau das kann was mit dem WMP unter Vista noch möglich gewesen ist? Siehe Screenshot.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 204
Tja, das hab ich damals auch gedacht.
Erst später wurde mir klar, dass die den WMP 12 in Win7 als vollwertigen Ersatz ansehen und du doch bitte schön mit der Maus bei geöffneten WMP drüber hovern sollst. Dann erscheint eine kleine Minivorschau inklusive Play/Vor/Rückwärtsbutton.

Ich fand's damals auch n Rückschritt und gab in der Win7 Beta auch großes Gejammer im MS Forum.
Außer dem MS'schen Vorschlag doch mit der Minivorschau zufrieden zu sein, kann ich dir leider auch nichts sagen.

Schade :(

Das drüber hovern ist ja nicht das gleiche - absolut nicht. Ich hänge ja nicht ständig mit der Maus da drüber. Scheinbar bleibt hier doch nur die dll Geschichte.

Bevor du das machst, mach bitte eine Sicherung von deiner Festplatte C.
Kein Wiederherstellungspunkt, sondern Systemsteuerung > Sicherund und Wiederherstellen > Systemabbild.

Ich erinnere mich da ganz dunkel an meine eigenen Versuche mit dieser Anleitung (WMP11, dll).

Danke - ich werde es mal probieren. Ist schwer darauf zu verzichten wenn man es einmal gewöhnt gewesen ist. Man konnte auch so einen WebCam Stream ständig mit verfolgen.

Entfernt Microsoft die geile Symbolleiste dafür ;(

Und warum nimmst du zB nicht den ZoomPlayer, ziehst das Fenster so klein wie du willst, schiebst es nach unten rechts und stellst ein auf "Player immer im Vordergrund anzeigen" ?

Wäre das keine Lösung?

Zurück
Oben