wmplayer.exe starte mit Vista 64 immer mit.

musiquer

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

warum auch immer startet seit neuestem Windows Media Player immer mit Vista mit. (bei jedem Neustart)

Das Fenster ist unsichtbar, aber der Eintrag im Task-Manager ist da. Und wenn ich ne Datei öffne, kommt nur der Sound. Erst wenn ich den Eintrag im Task-Manager beende und die Datei neustarte, sehe ich das ganze.

Im Autostart so im Systemkonf. ist nicht eingetragen. Es startet auch keine Software , die es benötigt, denn ich habe schon nichts mehr installiert und vorher war nichts.

Kennt einer Rat? Womit könnte das zusammen hängen?

Danke im Voraus.

Schaue mal nach in den Einstellungen von Windows Media Player. Mehrere Infos folgen (hoffentlich)
EDIT---------------------
Musst selber in den Einstellungen suchen. Habe deine *Anforderung* nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
musiquer schrieb:
Hallo Leute,

warum auch immer startet seit neuestem Windows Media Player immer mit Vista mit. (bei jedem Neustart)

Das Fenster ist unsichtbar, aber der Eintrag im Task-Manager ist da. Und wenn ich ne Datei öffne, kommt nur der Sound. Erst wenn ich den Eintrag im Task-Manager beende und die Datei neustarte, sehe ich das ganze.

Im Autostart so im Systemkonf. ist nicht eingetragen. Es startet auch keine Software , die es benötigt, denn ich habe schon nichts mehr installiert und vorher war nichts.

Kennt einer Rat? Womit könnte das zusammen hängen?

Danke im Voraus.

@WinVista: Deine Beiträge sind sicher gut gemeint, bringen aber keinen weiter ... Es gibt im übrigen eine "Edit" Funktion für Beiträge.

@musiquer: Sicher, dass es wirklich die "richtige" wmplayer.exe ist und nicht irgend ein Virus/Wurm/Trojaner etc? Hast mal nen Virenscan gemacht?

Also ruhig Blut Jungs... :D

Also ich habe KIS 6 laufen, der findet nichts. Der Verweis ist auch richtig. Deshalb irritiert mich das ja. Einstellungen? Ich finde da nichts, wie mit Wondows starten oder so.

hast du zufällig media sharing aktiviert? findet man unter network and sharing center, da der media player hier als eine art server genutzt wird startet er mit

unter suchen :D :D :lol: :freak: ;)
EDIT---------------------
Wie lange ist das schon so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Start / Ausführen (Suchen) / Msconfig / Startprogramme / :D und alles raus, was nicht mitstarten soll. Gruß, LXCH

Das liest sich doch schon mal gut. Ich würde folgendes machen. Lade Dir das Programm HiJackThis herunter. Damit kannst Du nach einem evtl. versteckten Eintrag suchen und ihn löschen. Einfach googeln. Findest das Programm sofort. Viel Erfolg!

P.S. Verhindert das automatische Weiterleiten auf ungewollte Webseiten

Sorry doppelter Eintrag - kann den jemand löschen? Danke!

Hijackthis habe nun mal laufen lassen. Ist ein langer Logfile rausgekommen, womit ich aber nichts anfangen kann.
Ich habe aber auch nie festgestellt, dass ich an andere oder ungewollte Seiten weitergeleitet wurde.

Edit:
Hab das Ergebnis auswerten lassen und ist wohl so, dass es tatsächlich was mit dem Netzwerk zu tun hat. Nur weiß ich nicht, wo ich es ausstellen kann, oder was ich da tun soll.
im Grunde störts mich nicht, wenn die Sache mit dem nicht erscheinendem Fenster wäre.

Zuletzt bearbeitet:
also das network sharing center findest du unter systemsteuerung --> network and sharing center, auf deutsch wird wohl sowas wie netzwerk und freigabe zenter sein

AW: wmplayer.exe startet mit Vista 64 immer mit

Ja, da habe ich auch guckt. Nur wo soll ich da was einstellen? Vorallem ich habe da nichts umgestellt oder so. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern.

Der Prozess nistet sich nach Neustart wieder in Systemstart wieder ein. Deaktivieren bringt da nichts.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist auch so. mediaplayer startet immer mit windows und läuft in hintergrund und will auch ins internet. habe alles mögliche versucht das programm zu deaktivieren aber nach jedem neustart ist es wieder da :( anscheinend ist von MS so gewollt.

sehr komisch ???

ich hab auch vista ultimate 64 bit und bei mir ist das nicht der fall !

vll nen fehler bug ? oder hast du ein prog installiert das den WMP immer nutzen will?

sonst ruf mal den MS support an oder schau mal mal im internet genauer vll gibts da was?

schaue mal nach, ob ein haken bei Rechtsklick Taskleiste-> Symbolleisten-> Windows Mediapalyer ist. Wenn ja, dann ein Klick auf den Eintrag und der Mediaplayer sollte beim Start nicht mehr mitgeladen werden.

Nee, startet trotzdem mit. Ich wüsste nicht, welches Programm es brauchen könnte. Vorallem ich habe lange nicht mehr was installiert.

Alles sehr komisch. Es scheinen nur ganz wenige betroffen, denn im Inet findet man nix, und wenn dann nur zu XP.

Zurück
Oben