WMV HD Videos auf TV ansehen

hemorieder

Lieutenant
Hey,

ich hab mir von der microsoft seite ein paar hd filme runtergeladen, alle tragen die endung .wmv , jetzt will ich diese aber auf meinem hd fernsehr sehen, was muss ich also mit den dateien anstellen, damit sie mein dvd player abspielt ? Und sind danach die Videos noch hd ?

mfg

hemorieder

Warum schließt du nicht einfach den PC an den TV an?

Du kannst die Dateien auch umwandeln, kann allerdings Qualität verloren gehen, je nachdem welche/s Bitrate und Programm man benutzt. Also umwandeln und als Daten CD brennen, die kann dein DVD Player lesen, wenn er DivX fähig ist.

sind leider zwei verschiedene räume ! mit welchem tool wandel ich denn am besten die wmv ' s um in divx, so dass die quali nicht leidet ?

Probiers mal mit Super 2008. Das konvertiert alles. Guck einfach mal bei dem Video, wie hoch die Bitrate ist und wie groß es ist und so stellst du das bei dem Programm dann auch ein. (Natürlich noch Auflösung 720p oder 1080p)

Nen HD Film auf einem DVD Gerät wird (bei den meisten Geräten) in der Standard PAL Auflösung ausgegeben weswegen du dadurch keinerlei Vorteil hättest.

Da hat er Recht...hab ich glatt vergessen, mein DVD Player hat nämlich ne Upscale Funktion und HDMI! :lol:

Na dann kannst du es ja mal versuchen mit dem Umwandeln. ;) Du wirst aber trotzdem nicht haargenau die Qualität bekommen, die das Video in seiner Ursprungsform hat.

Da hat er Recht...hab ich glatt vergessen, mein DVD Player hat nämlich ne Upscale Funktion und HDMI!

Hat er nicht... ;)

Denken wir mal nach: wenn man eine hohe Auflösung, und man diese auf eine niedrigere Auflösung macht,
fallen ja praktisch 2 Pixel auf einen. Damit bekommt der EINE Pixel eine genauere Farb-Anweisung.
Das Bild wirkt harmonischer und echter... probier's mal aus...

Zurück
Oben