wmv video bunte farben

R

root1179

Gast
hallo,
ich habe ein kleines aber doch nerviges problem. wenn ich mit dem mediaplayer classic eine wmv datei abspielen möchte, klappt es zwar, doch leider nur mit bunten farben. ich habe von www.codecguide.com den mega codec pack installiert. von daher denke ich nicht, dass mir ein codec fehlt. wenn ich dieses video mit dem vlc abspiele, dann funzt es!

kann mir da einer weiterhelfen?

danke
doc

Hast du zufällig ne nVidia-Grafikkarte?
Benutze mal die Suche, da findest du genug Beiträge zu dem Thema.

Hattest du den Fehler auch schon vor dem Codec Pack? :rolleyes:

Die Codec Packs sind meist der größte Müll überhaupt. Ich kenne keins, dass fehlerfrei läuft. Deinstallier den Käse, mach DivX drauf und meinetwegen noch ffdshow dann hast Du praktisch alles abgedeckt! Mehr braucht man wirklich nicht...

Falcon: Besser gleich XviD :)

Probiers einfach mal mit "Tsunami Filter pack"

habe zwar grad kein link parat aber google wirds schon finden

mg
Imagination85

hi

das problem hatte ich auch mal. du musst es beim windows media player einstellen.

optionen -> Leistung -> Erweitert -> den hacken bei videobeschleunigung - Overlays verwenden wegmachen

dann sollte es funktionieren

Ich hab dieses Problem auch schon seit langem.

Daher habe ich die Videobeschleunigung entfernt. Nun kann ich praktisch jedes Video, egal welches Format mit der richtigen Farbe sehen.

Allerdings funktioniert ohne die Videobeschleunigung auch kein Vollbildmodus mehr. :(

Kann man das irgendwie beheben?

keine Ideen? :(

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin zufällig auf diesen thread gestoßen und hab mich sehr über die tipps gefreut.

@flipstar
ich habe alle overlay und beschleunigerhacken weggemacht. aber der mediaplayer geht bei mir immer noch in den vollbildmodus! hast noch was anderes gemacht?

Nein, ich hab exakt das gleiche gemacht.
Hab mittlerweile auch alle möglichen Häkchenkombinationen durch.

Ergebnis: Wenn ich richtige Farben hab, gibts kein Vollbild. :(

Zurück
Oben