WNDR-3700 dd-wrt installation

NemesisFS

Lt. Commander
Hi,
ich möchte auf meinem WNDR-3700 dd-wrt installieren. Im Verlauf der Installlation soll ein 30-30-30 reset durchgeführt werden, hier eine anleitung dazu aus dem dd-wrt wiki:
Code:
Hard Reset (aka 30/30/30 reset):

The following procedure will clear out the NVRAM and set dd-wrt back to default values:

* With the unit powered on, press and hold the reset button on back of unit for 30 seconds
    * Without releasing the reset button, unplug the unit and hold reset for another 30 seconds
    * Plug the unit back in STILL holding the reset button a final 30 seconds (please note that this step can put Asus devices into recovery mode...see note below!) 

This procedure should be done BEFORE and AFTER every firmware upgrade/downgrade.

Do not use configuration restore if you change firmware builds (different svn build numbers).

Nun ist es aber so, dass der Router keinen Reset Knopf hat, sondern einen ein-aus schalter. außerde gibt es noch den factory reset knopf.
ich bin jetzt unschlüssig, wie ich für den reset vorgehen soll. kann mir jemand einen tipp geben?

Wenn dein Modell nun bautechnisch keinen Resetknopf hat, woher kannst du nun sicher sein, daß die Hardware in dem Ding weiterhin dieselbe geblieben ist? Was ist, wenn dd-wrt darauf garnicht mehr laufen kann? Würdest du das ausprobieren wollen und riskieren, dir einen neuen Router anschaffen zu müssen? ;)

Es ist der Factory Reset Button gemeint.
Ansonsten genau wie in der Anleitung vorgehen, kann eigentlich nicht viel schiefgehen.
Habe ich mit jenem Router vor 2 Wochen auch gemacht, allerdings läuft mittlerweile ein OpenWrt Community Build drauf. dd-wrt lief nicht richtig (div. DNS Probleme etc.)

In der setup manual zu deinem Router ist der Knopf an der Unterseite mit "Reset Factory Settings button" beschrieben. Es ist also der Reset Knopf.

Ich hab auf meinem TP-Link auch DD-WRT drauf. Läuft super, allerdings braucht man die allermeisten Einstellungen gar nie. (ich zumindest ;) )

okay, also der factory knopf, danke an alle =)

ich frage halt nur, um keinen 100€ router das metaphorische klo runter zu spülen

ich werde sehen ob ich die erwähnten DNS Probleme bestätigen kann, scheint ja kein allgemeines Problem mit dem WNDR3700 allgemein zu sein, da nicht jeder diese problem hat.

EDIT: okay ich bin blöd, habe einfach nach de 3ten schritt auf gehört zu lesen, da dort das erste mal vom 30-30-30 reset die rede war :D
Ergänzung ()

uiuiui ich habs geflasht und alles läuft und die ganzen vielen optionen die man da hat! is besser als erwartet =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben