WNDR3700 ist WLAN abschaltbar?

bewusst

Lt. Junior Grade
Hallo,

da mein alter D-Link DI624+ nur die Möglichkeit hat im Browser Menü das WLAN abzuschalten
wenn es nicht gebraucht wird möchte ich mir einen neuen kaufen.

Bei den neuen gibt es auch teilweise die Möglichkeit per Taste/Knopf am Router die
WLAN Funktion zu deaktivieren OHNE in das Browser Menü des Router zu gehen und
es zu De- bzw. um es zu Aktivieren.

Hat der WNDR3700 diese Möglichkeit auch?
Habe auf der Herstellerseite kein Handbuch gefunden um dies nachlesen zu können.

THX
bewusst

Habe den WNDR3700 und es ist möglich. Nutze die Taste selber ganz gerne ;)

You are welcome.

Der WNDR-3700 hat sogar zwei Tasten ;) Die andere (rechte bzw. untere Taste - je nach Aufstellen des Gerätes) ist um Geräte ins WLAN einzufügen, aber wie genau das geht weiß ich ned, weil ich das ned brauche :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bei meinem Di624 gibt es die Möglichkeit der MAC Filterung für LAN Verbindungen.
Habe jetzt gelesen, dass der WNDR-3700 keine MAC Filterung hat!
Stimmt diese Aussage?

LG
bewusst

Wie meinst du das mit der MAC Filterung? Ich kann dem Router schon sagen, dass sich nur bestimmte MAC-Adressen connecten dürfen. Hast du das damit gemeint?

Edit: mit WLAN geht das auf jeden Fall. Mit LAN anscheinend nicht. Ich habe dir noch ein weiteres Bildchen nachgeschoben. Aber für's LAN ist das irgendwie Sinnfrei, denn du weißt ja, wer alles dran hängt, oder?

Anhänge

• WNDR3700MACs.jpg
    WNDR3700MACs.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 233
  • WNDR3700MACsLAN.jpg
    WNDR3700MACsLAN.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet: (Update bezüglich LAN)
Hallo,

Zitat: BananaJohn:
Aber für's LAN ist das irgendwie Sinnfrei, denn du weißt ja, wer alles dran hängt, oder?
Du hast vollkommen Recht!
Die Adressen Reservierung auf Bild 2 ist, damit die beiden Geräte von dir immer die
gleiche IP erhalten oder?

THX
LG
bewusst

Aha, stimmt. Ich habe dynamische IP-Vergabe (mein Bruder hat da noch paar Geräte) und meine zwei Systeme sollen an erster Stelle stehen ;)

Gruß,
BJ

Zurück
Oben