Wo bekomme ich Infos über meine Lieblingskünstler und deren Alben?

FerrariF100GT

Lieutenant
Hallo,

ich höre sehr gerne Musik, wie wahrscheinlich viele :D

Nun mein Problem ist aber, das ich viele Interpreten kenne und natürlich immer daran interessiert bin, die neusten Titel von Ihnen frühzeitig zu hören.
Leider passiert es mir relativ häufig, dass ich erst Wochen oder Monate nach release erfahre, dass es eine neue Single oder ein neues Album gibt.

Z.b. war das bei der neuen Groove Coverage CD der Fall. Ich erfuhr davon erst über einen Monat später und hab mich darüber etwas geärgert.

Es wäre für mich praktisch, wenn ich meine Lieblingskünstler zusammen klicken könnte, und auf einer Seite immer die aktuellen News über die Künstler erhalte. Z.b. Konzerte, neue Cds etc.

Gibt es so etwas?

Mir faellt da spontan last.fm ein, da sieht man auf den Kuensterlerseiten auch immer, welches das neue Album ist bzw. wann wo eine Tour ansteht.

Wenn du dir einen eigenen Account erstellst und die eigene Musik der Musiksammlung hinzufuegst, hast du auch schnell alles auf einen Blick und last.fm zeigt auf der Profilseite, welche neuen Alben es so von den Bands gibt, die du hoerst. Recht praktisch eigentlich.

gmeister schrieb:
alle auf facebook liken

Oder einen Google Alert für die entsprechenden Künstler einrichten, da kannst du dann fast sicher sein das du alles was im Netz zu den Musikern geschrieben wird auch mitbekommst.

Last.FM dürfte das für dich tun :) ausserdem zeigt es dir anhand deiner gehörten Musik weitere Künstler an, welche dir gefallen könnten (oder auch müssten, je nach Wahrscheinlichkeit). du kannst für jeden Künstler ähnliche Künstler anschauen oder Tags verwenden, um weitere Musik derselben Stilrichtung zu finden.

Schau mal bei Wikipedia. Dort schau ich immer. Gibt dort infos zu zur Band, verlinkung auf die Alben mit Tracks, Titellänge, Mitwirkenden, usw.

Ich will ja keine Werbung machen, aber bei spotify bekommt man sehr gute übersicht über Lieder und Alben der Interpreten.

belze083 schrieb:
Schau mal bei Wikipedia. Dort schau ich immer. Gibt dort infos zu zur Band, verlinkung auf die Alben mit Tracks, Titellänge, Mitwirkenden, usw.

und wiki informiert einen dann per mail? :rolleyes:

belze083 schrieb:

Und wo teilweise nichtmal Alben aus 2010 eingetragen sind. Wikipedia ist die denkbar schlechteste Wahl.

FerrariF100GT schrieb:
cool last.fm scheint genau das richtige zu sein :) Danke euch

und wie heisst denn dein Profil dass du gemacht hast? :D

Zurück
Oben