Wo bekomme ich Pins für 3pin-Molexstecker her?

  • Ersteller des Themas boxleitnerb
  • Erstellungsdatum
B

boxleitnerb

Gast
Moin,

sagt mal wo kriege ich die Pins für diese größeren Molexstecker (die 6 rechts) her:



Die normalen offenen Stecker haben nur einen langen Pin, der an die Litze angelötet ist. Bei denen im Bild kann man dagegen die Litze hinten einführen und mit der Crimpzange zusammendrücken.
 
B

boxleitnerb

Gast
Ich könnte hier durchaus noch Reste verwerten, aber das reicht mir von der Länge nicht ganz. Wegen 5-10cm will ich da nix rumlöten, das sieht auch blöd aus. Also lieber selber basteln. Die Buchsen hab ich, Crimpkontakte krieg ich von MDPC, die Litzen kann ich von 60cm normalen Verlängerungskabeln nehmen, die Stecker hab ich von einigen Adapterkabeln auch. Ich brauch also nur die Pins.

Ich weiß nicht so genau welche ich da jetzt nehmen muss.
Bei denen z.B.
http://www.mercateo.com/p/108EL-687...minal-2-5mm-spox-wtw-male-reel-herst-teile-nr

worauf beziehen sich die 2,5mm? Und was ist mit Tiefe gemeint? Die Länge mit 14,9mm passt, der eigentliche Pin sollte 0,8mm Breite/Durchmesser haben. Hab ich jedenfalls so ausgemessen.
 

lamer11

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
424
Auf die Kabeldicke bezieht es sich zumindest nicht, sorry, keine Ahnung.
 
Werbebanner
Top