Wo bekomme ich Plexiglaseinfassbänder in Chrom ?

n00b´`n´`Stylze

Lt. Junior Grade
Hiho @ all

Ich möchte mir ein Gehäuse modden.Das gehäuse was ich mir bestellt habe ist dieses hier

Klick

Und zwar bleibt es schwarz, vorne unten wird das gleiche hinkommen wie auf dem Bild (gelbe Gehäuse), also der 120mm Lüfter und Gitter.Innen wird es entweder Chrom lackiert oder Quitsch Gelb,muss mal sehen wie ich drauf bin :D .
Oben kommt ebendfalls ein Sichfenster rein wie auf dem Bild zu sehen ist (Blau weisser Tower).Seitenfenster wird kommen, aber wie? Noch keine Ahnung.

Meine eigentlichen Fragen sind :

A) Wo bekomme ich solche Chromeinfassbänder für das Dachfenster und das Seitenfenster ?Gummieinfassbänder möchte ich nicht nehmen.Seht die Bilder da sind die drauf, die ich meine.

B) Welcher Style gefällt euch besser ?

Ich weiss das diese beiden Gehäuse schlicht gemacht sind, so soll es auch sein ! Zuviel ist Kitschig, und zuviel Lichteffekte erinnern irgendwie an P..f :D

Wie würdet ihr die Beleuchtung wählen ? Welche Farben ?

Für viele Tips und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.Mein erster Versuch war nicht so der Erfolg, deswegen würde mit Hilfe und Ratschläge von euch sehr Helfen.

Anhänge

• case_013.jpg
    case_013.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 471
  • case_014.jpg
    case_014.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 435
Re: Wo bekomme ich Plaxiglasseinfassbänder in Chrom ?

Bei www.louis.de ;)
Auf der Seite einfach nach Kantenschutz suchen!

Und schau dir mal die Gallery von www.exclaim.de an, da kannst du dir noch viele Anregungen holen....

Hab den Kantenschutz auch von Louis, und das Plexi ist leicht verspiegelt!

400_3435636331393963.jpg

Zuletzt bearbeitet:

@ -Maverick-

Die Teile sehen bei Louis irgendwie so rund aus ! Oder täuscht das ? Und wie werden die befestigt ? Gehe ich Recht in der Annahme das der Kantenschutz von Aussen auf die Seite geklebt wird ?

Und wie lässt sich dieser Kantenschutz verarbeiten ? Ist er gut biegsam ? Ich weiss Fragen über Fragen, aber ich will es diesmal ordentlich machen.

Zuletzt bearbeitet:

Der Schutz ist im Querschnitt in U-Form. Er ist von innen mit einer Klebefolie überzogen. Man stülpt in also über die Kanten und er klebt von alleine.
Für ganz kleine Radien ist der Schutz nicht optimal, aber für die von dir geposteten Bilder ist er vollkommen ausreichend!
Ich habe beim Verarbeiten einen Fön benutzt um den Kantenschutz noch biegsamer zu machen als er ohnehin schon ist.
Ich bin also zufrieden....

Wenn du diesen Kantenschutz benutzt dann liegt die Scheibe aber nur auf dem Band auf, nicht auf dem Gehäuse, das ist der einzige Nachteil der mir jetzt einfällt.
Hier kann man das ein wenig sehen...
400_3138343764663464.jpg

Die Scheibe ist also dahinter geklebt, und nicht genau passend eingefasst....

Zuletzt bearbeitet: