Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nicht nur asus sondern auch epox, msi und die meisten anderen boards nehmen die timings zurück. da kann man nichts machen. erst wenn das board eine cpu erkennt, die offiziell mit 166mhz fsb läuft werden die timings wieder verschärft.
Also ich habe Msi KT3 Ultra2
Laut Bios zeigt er mir an das ich denn timeg auf 2 habe ich kann ihn auch endern auf 2,5 und so weiter aber es ist nichts schneller im windows oder im benschmark
was du meinst sind die speichertimings, die haben aber damit nichts zu tun. es werden irgendwelche (mir unbekannte) timings der cpu entschärft, die du im bios sicher nicht einstellen kannst.
Original erstellt von HeimwerkerKönig
was du meinst sind die speichertimings, die haben aber damit nichts zu tun. es werden irgendwelche (mir unbekannte) timings der cpu entschärft, die du im bios sicher nicht einstellen kannst.
Nicht unbedingt der CPU, aber dafür sämtliche Chipsatzregister des Memory-Controllers und Anderer.
Must dich mal ein wenig umschauen. Irgendwo gab es mal eine BIOS-Version die diese Timings nicht entschärft hat.
Ich meine auch CB hatte damals sowas in der Richtung getestet...
Genau@Tweak
Epox hat das Bios schon wieder "geschärft", Asus noch nicht. Hab gestern nen Artikel dazu gelesen, weiss leider net mehr wo
Wie kommst Du da drauf, dass die Entschärfung nur bei oced CPUs greift? Die Mobohersteller müssen sich ja nicht um die CPUs kümmern, sondern nur, ob ihr Board den FSB verkraftet, oder lieg ich da falsch?
wenn man den fsb erreichen kann ists natürlich egal, aber das er 165 mhz fsb schafft, wenn die graka, die festplatten und die pci karten usw mitübertaktet werden bezweifel ich stark.
mir kommts auch nicht so vor als ob er nur mal schnell einen cpu bench laufen lassen will, sondern das er dauerhaft übertakten will. und dafür sind 165 mhz fsb einfach ungeeignet.
Klappt bei mir auch
Allerdings kommt die Kühlung nicht mehr mit, weil der Proz nicht unlocked is.
Hab ne Seagate, WD, Realtek und ne Audigy drin.
Is natürlich nichtgesund, da geb ich dir Recht.
Es gibt im Mom, keine Software die den PCI oder AGP-Takt richtig auslesen kann. Das was die SW macht, ist einfach den FSB durch 4 zu teilen (durch 2 fürn AGP). Das klappt ja auch meistens, aber wenn ein neuer Teiler vom Board gesetzt wird, kriegt das die SW nicht mit. Is also fürn Ar... was Sisoft oder AIDA ab 166 (z.T wird schon bei 160MHz umgeschaltet)FSB anzeigen...
@HeimwerkerKönig
AGP=FSB/3 ab 166MHz????? Rechne bitte nochmal selber nach!!! Dat kann ja so nich stimmen...
Schaut in den Reviews für die einzelnen Boards nach, da wird meistens mit dem PCI-Geiger-Meßgerät die Umschaltung der Teiler geprüft, dann steht auch meistens mit dabei, ab wann ein Board auf den 1/5 Teiler umstellt.