Wo bleibt QX9650 im G0-stepping?

Thaxll'ssillyia

Captain
Tag, will mir am Ende de jahres den QX9650 holen, nun seh ich aber, dass die CPU nur im C0-Stepping aufgeführt ist:
http://geizhals.at/deutschland/a286491.html
Irgendwann kam mal eine News von CB über das kommende G0-Stepping des QX9650, welches die max. Temperatur (oder wie das auch immer heißt:)) von 62 auf 71°C anheben soll.
Wisst ihr da drüber was?

Gruß AEROON

Darf ich dich mal was fragen?
Willst du so extrem OCen, dass du eine QX9650 brauchst?
Dein sys ist unmöglich und ein bisschen naja, unnötiges highend mit schrott kombiniert!-Sag mal dein Budget und Anwendungsbereich und du kriegst was gescheits;)
MfG

Aber gelistet scheint er ja noh nicht zu sein...manchmal komisch, was so eine Veränderung im Stepping ausmacht...

Dein sys ist unmöglich und ein bisschen naja, unnötiges highend mit schrott kombiniert!

mhh, welche Komponenten sind denn schrott?
ANwendungsbereich: Videoencoding (müssen noch 1,5TB Filme encodiert werden...), Spielen(Ich will einfach mal alle Spiele flüssig bei hohen Grafikeinstellung spielen können)

Zuletzt bearbeitet:
sicher, dass du nicht die alten quads (q6600 etc) meinst, bei denen hat das g0-stepping nämlich u.a. genau das, was du beschreibst, bewirkt (davor gab es das B3-stepping).

in Sachen Videoencoding reicht dir ein Q9450. Der ist bis Ende des Jahres definitiv lieferbar

G0 wird es nicht geben, weil wie schon gesagt gibt es G0 nur für 65nm Prozesooren und QX9650 ist halt was anderes.

Warum kannst du da nicht warten, die GT200 kommen sicher erst im Herbst und damit hast du ja genug Zeit und dann steht ja auch schon fast den Nehalem vor der Türe, also irgendwie ist da alles einfach etwas seltsame Zusammenstellung.
Und wie gesagt man Komponenten sind erst in 6Monaten zu bekommen und andere sind schon seit 6Monaten längst geschlagen von anderen.

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=int-qx9650
Hier hab ich was gefunden!
arbeitet nun mit 3,0 GHz (333 MHz x 9) und setzt auf das aufpolierte G0-Stepping.
was meint ihr dazu?

steht ja auch schon fast den Nehalem vor der Türe
Hab auch überlegt, ob ich bis Nehalem warte, aber ich hab hier bei CB schon mehrmals gefragt, der integrierte Speichercontroller soll beim Spielen nich grad viel bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Wir können auch nichts dafür, wenn manche Seiten keinen Plan haben, was sie schreiben.
65nm: B3 und G0
45nm: C0 und C1

Es gibt einfach keinen G0 in 45nm und die alten haben mit den neuen einfach nicht mehr viel zu tun, bis auf die Architektur.

gut, hab ich mir schon fast gedacht:D
Ist die max. Tempanhebung nun schon inbegriffen oder nicht?

Die maximale Temperatur ist bei allen Core2 ungefähr gleich, da gibt es keine wirklichen Unterschiede.

Die neuen QX9x50 und Q9x50 sind halt um einiges kühler, als gleich schnelle alte Quads.

Also, sag mal dein max. Geld;)-Dann stell ich dir was zusammen
Außerdem kann man nicht beim NT sparen;)
MfG

beim Nehalem gibts dann erstmal wieder probs, etc, und so hoch getaktete Modelle kommen bestimmt nicht, sagte schon vorhin:
Hab auch überlegt, ob ich bis Nehalem warte, aber ich hab hier bei CB schon mehrmals gefragt, der integrierte Speichercontroller soll beim Spielen nich grad viel bringen...

Nicht beim Netzteil sparen?
naja, das Qilence Linear Power kostet 150€, das be Quiet Dark Power P7 auch:
http://geizhals.at/deutschland/a318971.html
(zumindest hats vor kurzem noch 150€ gekostet...
http://geizhals.at/deutschland/a311342.html
Dabei hat das Xilence 100W mehr, combined auf 12V 128A, das P7 nur 120 A, und so ein System kann bei Hardcore-OC unter Volllast schon gut und gerne mal 700-750W verbraten...

<--- jetzt schon Kopp machen für Systeme Ende des Jahres?
Total umsonst. Bis dahin passiert noch so viel.

Es ist völlig sinnlos einen Thread aufzumachen, wenn du erst ende des Jahres was kaufen willst!

Tschuldigung, aber es ging mir ja eigendlich nur um das C1-Stepping des QX9650, hoffi13 hat schließlich gefragt, wozu ich sowas brauche...:hammer_alt:

Zurück
Oben