Wo die beiden Kabel der LüfterLEDs einstecken?

N

nikolai1177

Gast
Hallo,

ich hab' mir meinen PC letzens selber zusammengebaut, und hatte dabei ein Problem:
Ich hab dieses Gehäuse, und der blaue, vordere Lüfter hat ja LEDs. Der Lüfter hat also zwei verschiedene Anschlüsse. Den einen Anschluss, damit sich der Lüfter dreht, hab' ich angeschlossen bekommen, aber das andere Kabel (schwarz, rot) hat keine Stechverbindung oder so, also nur zwei Enden, einmal schwarz und einmal rot. Kann ich die beiden Kabel vielleicht irgendwie an mein Netzteil bzw. Mainboard kabeln? Wäre schön, wenn der Lüfter auch leuchten würde. :)
Meine restlichen Komponenten stehen in der Signatur.

Musst du ans Mainboard stecken. Bzw. an das Front Panel, wenn du die LEDs da ausschalten kannst.

Habe das gleiche Case nur mit Seitenfenster.
Eigentlich sollte die blaue LED nach Anschluss des FAN-Anschlusses an Mainboard, Netzteil oder Lüftersteuerung leuchten.
Oben am Case befindet sich ganz links ein Knopf zum Ein -und Ausschalten der LED.
Ist dieser runtergedrückt? Von diesem führt nämlich das besagte zweiadrige Kabel von dem sprichst zu den Lüfter LED's.

muss das kabel vielleicht da hin wo auch die power oder hdd-led und so angeschlossen werden ?

edit: wohl nicht ;-)

Genau das sollte im Normalfall schon befestigt sein, zumindest war es bei mir der Fall.

Lüfter -> 3-Pin Stecker -> Mainboard
LED -> FrontPanel Button -> 3-Pin Stecker -> Mainboard

Zurück
Oben