Wo durch entstehen weiße Dreiecke in 3D?

Jevi

Lieutenant
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Jan. 2003
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Hallo!

Beim Übertakten der CPU treten bei mir nach einer Weile weiße Dreiecke auf. Speziell bei FarCry zu sehen wenn auch HDR aktiviert ist. Wie normale Pixelfehler aussehen weiß ich. Doch mich wundert’s wo durch die Dreiecke entstehen. Das Phänomen tritt meist dann auf wenn ich den V-Core leicht erhöhe...
Ich habe nämlich den Eindruck, dass wenn ich den Prozessor über 2200Mhz jage das er zu wenig Saft hat da genau da das System instabil wird oder gar nicht erst Bootet. Die Temperaturen der CPU sind auch im grünen Bereich.
Kann mir jemand erklären wodurch die Dreiecke entstehen und wie ich das eventuell kompensieren kann?

Danke
 
Sehr ungerne da ich die Hardware nicht noch mal so hoch treiben will... Die Dreiecke entstehen aber z.B. auf dem Gelände als ob plätzlich ein Loch drinen währe.
Also auf den 3D-Objekten und nicht wie typische Pixelfehler überall auf dem Bild.
 
Also ich meine, daß es nicht an der Hardware / Übertaktung liegt.
Geh doch lieber mal in das Far Cry-Forum bei ubi.com. Ich wette daß ist ein Problem mit Far Cry selber (evtl. mit HDR und Antialias) und du wirst im Forum fündig.
 
Mal schauen werde dann mal auch mit anderen Programmen experementieren..
 
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