wo ein Benzin Buggy kaufen? (Modellbau)

R33ler

Lt. Commander
hallo

ich habe vor ca 6 jahren elektro Boots modellbau betrieben jetzt will ich wieder anfangen mit modellbau allerdings mit Benzinern und Autos :)

ich selber hatte mal ein stinknormalen verbrenner ala 250€ da musste ich extra so ein gemisch kaufen und und und... nun suche ich was größeres z.b. den Reely 1:6 Modellauto Benziner-Großmodell Buggy Carbon Fighter Allrad 4WD http://www.conrad.de/ce/de/product/...lrad-4WD-CF-6B-RtR-40-MHz-FM/1202171&ref=list

was mir persöhnlich wichtig ist ich möchte sprit von der tanke bekommen und einen benziner nicht verbrenner da ich auch keine lust habe mit extra batterie zum starten usw rumzulaufen...

größe sollte 1:5 oder 1:6 preis bis 450€ da ich selber ja auch dran basteln möchte und mir im nachinein lieber das perfekte auto zusammenstelle :)

ach es sollte ein komplett set sein also fernbedienung usw sollte alles dabei sein da ich von damals nichts mehr über habe :/ es ist egal ob es eine 40mhz fernbedienung ist da ich früher oder später mir wieder eine gute holen werde

Hui interessantes Thema,
kann dir zwar leider keine hilfreiche Antwort geben, da ich aber selbst früher immer mit Verbrennern "gespielt" habe, bleibe ich mal an deinem Thema dran. 450€ sind ja schonmal sehr sportlich für die Größenregionen.

Erstmal: Hast du überhaupt einen ensprechenden Platz, wo du das Modell fahren kannst? Gerade die großen Verbrenner/Benziner dürfen nicht innerhalb von Wohngebieten bewegt werden.

Dann: 450€ für einen fahrfertigen 1:5/6 kannst du dir abschminken.

Was spricht denn gegen den von dir verlinkten RC?
Wird natürlich nicht die hochwertigste Qualität sein, besonders die Fernsteuerung aber das hast du ja auch geschrieben dass es dir nicht unbedingt darauf ankommt.
So wie ich es gelesen habe kannst du normales Gemisch tanken (1:25) und das ganze ist RTR. Für 399€ ist das ja doch schon sehr sehr verlockend :)
Conrad selbst gibt's ja in einigen Städten. Der in Frankfurt ist zum Beispiel sehr gut sortiert da war ich selbst schon ein paar mal drin.

@baXus1:
Ich denke wenn er schon Modellbauerfahrung hat und sich damit auskennt dann wird er auch die Strecken in seinem Umkreis kennen. Wir haben in der Gegend einige Vereine die sowas machen und eine entsprechende Genehmigung für die Gelände haben. Das sind allerdings meines Wissens nach alles Straßenstrecken. Offroad müsste man dann einfach mal in die "Pampa"

ja also strecke usw ist kein problem... und wie auch schon gesagt bringt es mir nix wenn ich mir z.b. ein benziner für 1000€ mit einem lila unterboden schotz aus metall obwohl ich lieber ein aus carbon hätte usw...

ja bis jetzt ist das der einzigste den ich so gefunden habe... wo bekommt man noch solche modelle? 1:5 oder 1:6 ?

Hmm also in der Preiskategorie fällt mir jetzt überhaupt nichts anderes ein.
HPI, Traxxas waren früher so die gängigen Verbrecher aber ob die in den Regionen auch was anbieten kann ich dir nicht sagen.
Habt ihr in eurer Stadt keinen lokalen Modellbauhandel? Die sind meiner Erfahrung nach immer am besten sortiert was solch ausgefallene Wünsche angeht.

Fast alle meine RC Teile (Flieger, Heli, Auto) kaufe ich bei

www.der-schweighofer.at bzw
www.lindinger.at.

Sind im deutschsprachigen Raum mitunter die grössten und bekanntesten RC Shops. Da gibts alles was das RC Herz begehrt. Kann man wirklich empfehlen.

Zurück
Oben