Wo finde ich den EPG

Mr Tom

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

habe mir den Panasonic TH-42PX80 geholt der hat doch auch nen EPG oder? Mein Frage ist jetzt wie kann ich den EPG nun "aktivieren" den wenn ich den EPG über die FB öffne wird mir garnichts angezeigt, nur die Sender bekomme ich angezeigt aber überhaupt keine Programminformationen, das ist bei allen Programmen so.
Normalerweise muss mann irgendwo doch das Land, die PLZ und den Sender angeben von dem der EPG seine Daten holt ich glaube das ist in der BRD EURO SPORT richtig? In der Anleitung steht das man das alles unter dem Menüpunkt "Guide Plus + " einstellen kann, und genau diesen Menüpunkt kann ich ums verrecken nicht finden bzw ist ganicht anwählbar (taucht im Menü garnicht auf). Ich habe den TV momentan über analoges Kabel angeschlossen, kann das sein das der EPG nur über DVB-T funkioniert? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, denn mein DVD Recorder ist auch nur analog angeschlossen und dem sein EPG wird komplet angezeigt. Bitte hilft mir.

MfG Mr Tom

Zuletzt bearbeitet:
OK ,

danke habe ich übersehen, finde ich irgendwie schade mein Panasonic DVD HDD Recorder kan den 7Tage EPG auch über analogen Kabel empfangen.
Naja ist nur noch eine Woche und dann stelle ich eh auf DVB-S um, dan habe ich ja den EPG wieder.Bin mal auf die Bildqualli gespannt.

Nochmals danke mfG Mr Tom

Kann ich mir nicht vorstellen das Du über den DVD Rekorder ein echtes EPG hast, vielleicht bereitet der nur die Video Text Daten ansprechend auf. EPG gibts aber meines wissen nur über DVB-C/S/T.

geht schon .. gibt geräte die das EPG über analog kabel liefern können.
aber alles andere als zuverlässig und zeitnah.
ist stark vom kabelbetreiber abhängig. untern strich .. also alles andere als brauchbar...

letztlich hast nur spass daran .. wenn du DVBT-C-S oder generell SAT nutzt.
oder aber dein receiver inet anschluss hat und darüber EPG abgleicht (zb dreambox oder dbox)

Hi,

der EPG funktioniert echt super, das Programm ist 7Tage vorweg und die Start und Endzeiten stimmen auch immer. Und die aktualiesierung macht er auch immer schön ordentlich nachts. Ich benutze den EPG jetzt seid zwei jahren und bisher hat alles gepasst, nur die Filminformationen werden nicht bei allen Sendungen angezeigt. Ich bin übrigens bei Unity Media.

MfG Mr Tom

Das EPG (GuidePlus) über meinen Panasonic DVD/HDD-Recorder hat für mich nur einen Nachteil: Das Aktualisieren leider dauert ewig. Der Recorder macht 2 mal täglich ein Update (den Nachtdownload habe ich schon deaktiviert), das ganze dauert dann gut und gerne 2 Stunden. Also schaltet sich der Recorder täglich für bis zu 4 Stunden ein und verbraucht dabei natürlich Strom. Aber dafür funktioniert die Programmierung über das EPG super, hatte auch noch nei Probleme, wobei ich bei den privaten lieber das VPS/PDC deaktiviere und die Start- und Endezeit um jeweils 5 Minuten vor- und nachverlege, man kann ja die Aufnahme dann wieder schneiden.

@Zipfelklatscher

Genauso wie du mache ich es auch, erst Programm über EPG wählen, Anfang - 5min und Endzeit +5min. Funkioniert der EPG ohne den Nachtdownload genauogut? Wen ja dan werde ich den Nachtdownload auch ma ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, geht genauso gut, habe bisher noch keine Probleme. Habe den Nachtdownload mal deaktiviert, weil der Download sich mit meinen nächtlichen Aufnahmen über die dBox2 in die Quere kamen.

Zurück
Oben