Wo finde ich den ~/.local/share/ Ordner?

• Ersteller Ersteller Boedefeld1990
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boedefeld1990

Gast
Guten Abend,

ich habe Virtual Radar Server auf meinem Raspberry Pi 3b+ installiert und dieser läuft auch soweit ohne Probleme.
Nun suche ich allerdings den ~/.local/share/VirtualRadar Ordner und finde ihn nicht.

Wisst Ihr, wie ich diesen aufrufen kann? Per FTP habe ich bereits alles durchsucht, aber finde diesen Ordner von VirtualRadar einfach nicht.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!

Gruß

Mit welchem User hast du denn Virtual Radar Server ausgeführt?
Den ~/.local Ordner findest du aber oder?

Der ~/ Ordner bezieht such auf das Home Verzeichnis des Users, welcher den Dienst ausführt.
Wenn du den Dienst als root laufen lässt ist es /root/ ansonsten /home/"usernamehere"/.

Stelle auch sicher, dass dein FTP Client versteckte Verzeichnisse (also solche, die mit einem Punkt beginnen) anzeigt.

der Punkt vor dem Lokal sagt aus, dass der Ordner versteckt ist. Deshalb entweder in deinem FTP-Programm die versteckten Dateien einblenden oder den Pfad von Hand eingeben (wenn das Programm das unterstützt)

Danke! Hab ihn gefunden. War vorher tatsächlich versteckt.

Hat von Euch jemand eigentlich ebenfalls den Virtual Radar Server aufm Raspberry?
Ich möchte nämlich gerne die Airline Logos einfügen sowie die Flaggen der jeweiligen Länder wo das Flugzeug registriert ist.

Zurück
Oben