Wo finde ich den Flash Cookie Ordner?

Inopinans

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
89
Nach Beendigung von Firefox erscheint auf dem Bildschirm ein kleines Fenster von BetterPrivacy und teilt mit, dass ein
Flash Cookie Ordner nicht gefunden wurde.
Meine Google-Suche ergab, dass es sich dabei um Adobe Flash-Player gebunden Cookies handelt, die dann wohl in irgendeinem Ordner landen.
Klicke ich auf Ok, um manuell einen Pfad zum Coockie Ordner einzugeben, erscheint in dem aufpoppenden Fenster im oberen Drittel ein Eingabefeld "Flashdaten Ordner" dem die Optionen "Ordner wählen" , "Ordner Suchen" am anderen Ende folgen.
Direkt darunter gibt es das Eingabefeld "Aktualisieren" und ganz unten die Optionen "Nie automatisch löschen" ,
"Schutz Liste Bearbeiten" , "LSO entfernen" und "Alle LSOs entfernen", wobei nur "Schutz Liste bearbeiten" aktiviert ist, die anderen Felder sind nicht anwählbar.
Klicke ich auf "Ordner wählen" erscheint ein Explorer-Fenster mit den Einträgen "Bluetooth-Exchange-Ordner" ,
"Instant CDDVD" , "JRiver" , "PersBackup". Was, bitte schön, soll denn davon ein Flash Cookie Ordner sein?
Wähle ich "Ordner suchen" erscheint für ungefähr 'ne halbe Sekunde ">>> Flash Daten Verzeichnis suchen" mit einer rasendschnell laufenden Zahlenfolge.
Drücke ich Aktualisieren passiert gar nichts.
Wenn ich zu guter Letzt auf das Feld "Schutz Liste bearbeiten" drücke, erscheint ein kleineres Fenster
"Better Privacy Editor für geschützte LSO Ordner Pfade" mit ähnlich kryptischen Einträgen, u.a.
"Automatisch an RegEx anpassen", was durch ein Häckchen im voranstehenden Kästchen offensichtlich aktiviert ist.
So, weit ausgeholt und villeicht übertrieben detailliert beschrieben, aber ich bin damit komplett überfordert. Kann mir das jemand erklären?
Ich bin auch erstaunt, dass es sich bei der ganzen Sache um Adobe Flash Cookie Ordner handeln soll (wenn ich das richtig verstanden habe), ich habe zwar den Acrobat Reader DC installiert, nicht aber den Flash Player da dieser ja wohl mehr Ärger als Nutzen bringen soll.
Also naoch einmal die Frage: Wie bekomme ich das in den Griff?
 
Ist ja auch logisch, dass kein Ordner vorhanden ist, wenn du kein Flash installiert hast :)
Aber wozu dann Better Privacy? Ist das Addon nicht speziell für den Flash Player?
 
Zurück
Oben