Wo finde ich den Windows 8 Key bei Laptops ?

Roterstern

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich habe soeben meine SSD aus meinem Desktop in mein neues Lenovo U510 eingebaut und bin gerade fertig geworden und direkt läuft ohne etwas neu zu machen out of box.

Nun habe ich hier Windows 8 vom Desktop den Key drinne, nun ist meine Frage wo bekomme ich den Key her der bei diesem Laptop dabei war? Muss ich jetzt die HDD irgendwo anschließen und dort dann im OS den Key auslesen ?

Ich wusste nicht ob es hier ins Forum gehört oder in die Notebook Fraktion..

Wieso haben die nicht einfach den Key als Aufkleber gemacht :freak:

Eventuell jemand einen alternativ Vorschlag wo das stehen könnte ?

Vielen Dank schon einmal für die Bemühungen.

Gibt keinen außen. Der ist fest im System (UEFI) :-) Der Key gehört quasi zum Gerät und kann nur mit diesem verwendet werden. :-) Außer du liest ihn damit *nach unten zeig* aus.

Aufkleber kann man verkaufen. So wird effektiv der OEM-Handel geblockt.

Zuletzt bearbeitet:
Na super .. Ok vielen Dank werd ich mir wohl doch die Mühe machen und sie ins System hängen um dann den Key auszulesen .. Jetzt weis ich auch warum alle Win8 haten :o :p

Nein. Bei aktuellen Notebooks gibts keine Windows-8 Aufkleber mit Keys. Und nicht alle "haten" Windows 8. Ein nicht unerheblicher Teil hat festgstellt das es besser als Win7 ist und freut sich drüber. Der Rest ist einfach unwissend.

Der ist im Bios deines Laptop Gespeichert
deshalb einfach die gleiche Windows 8 Version Neu installieren

Zuletzt bearbeitet:
So hab nun die Festplatte im Notebook drin und mit der Software roybear den Key ausgelesen.
Kann ich diesen Key nun im Internet verkaufen da ich ja schon Windows 8 vorher hatte oder ist der für die Katz?

Wenn du ihn verkaufst, ich würd keinen key ohne irgendwas kaufen, dann kannst du ihn natürlich nicht mehr benutzen. Sofern das überhaupt geht, ich habe noch nie versucht nen OEM-Key woanders einzugeben.

Zurück
Oben