Wo finde ich die Firefox und Thunterbierd daten. Nachdem mein System instabil wurde

Su.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
261
Wo finde ich die Firefox und Thunterbierd daten.

Nachdem mein System instabil wurde Konnte ich die nötigen Datensicherung respektive Exportieren der Daten von Firefox und Thunterbierd für den Export nicht mehr erstellen.

Wie bekomme ich nun meine E-Mails trotzdem wieder in die neu installierten Programme? Welche Dateien und in welchem Verzeichnis und wo finde ich die benötigten Daten auf der alten Festplatte?

Können diese Daten gefahrlos in das neue System integrier werden ich hatte vorher XP und nun WIN 7. Firefox und Thunterbierd Version sollten identisch sein.

Wo finde ich die Daten von Firefox führt die Navigation Symbolleiste und für die Lesezeichen?


Wo finde ich die Daten für die Passwörter die für die abgesicherten Homepage benötigt werden?

Für eure Hilfe danke ich euch zum Voraus Gruss Su
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.776
C:\Users\--Benutzername--\AppData\Local\Thunderbird
C:\Users\--Benutzername--\AppData\Roaming\Thunderbird
 

Su.

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
261
Super so schnell so tolle antworten Dancke.

Jetzt habe ich das Problem dass sich die Daten von der alten Festplatte nicht auf die neue kopieren kann es gibt eine Meldung dass ich keine Administratorrechte habe obwohl ich in Win 7 als Administrator angemeldet bin. Ich versuchte die Rechte auf die Dateien zu geben aber irgendwie klappt das nicht. Was muss ich jetzt machen?


gruss Su
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.543
Ist hier das Stichwort «Besitz übernehmen» zutreffend?

Wie bekomme ich nun meine E-Mails trotzdem wieder in die neu installierten Programme?
Es sollte genügen TB und FF einmal zu starten damit sich das einrichtet und dann den kompletten Ordner mit dem kryptischen Namen neben den neuen zu kopieren und den neuen zu löschen. Damit müssten beide wieder normal starten.

Wenn das nicht klappt (in klinke normal immer nur Mails ein, nicht komplette Profile) sollte ein Suchen nach dem Namen des kryptischen Ordners in den Dateien da herinnen nur wenige Treffer bringen und in den Dateien ersetze [immer in einer Kopie..!] den Namen des beim einrichten erzeugten Ordners gegen den alten (das kann jeder ordentliche Texteditor).
Ist zwar Handwerk, aber deswegen hasse ich z.B. Outlook…

CN8
 

Su.

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
261
Hallo zusammen

Ich habe den ganzen Ordner Inhalt kopiert und eingesetzt das hat das erste Mal nicht geklappt wieso auch immer.

Ich hab dann nochmals die Rechte freigegeben diesmal habe ich unten auch das kleine Häkchen gesetzt damit die Unterordner auch mit einbezogen werden. Nochmals den ganzen Inhalt des alten Ordner kopiert und in der neuen Ordner mit den Nummern hineinkopiert und siehe da ich hab meine E-Mails wieder im Ordner voll Freude Purzelbaum schlagen.

In Firefox habe ich das gleiche gemacht nur die Passwörter scheinen nicht mitgekommen zu sein.

Ist aber nicht so schlimm super eure Hilfe hat geholfen danke
 
Top