Wo finde ich die Nummer des Buchungskontos?

Gringo11

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
8
Hallo,

ich bin neu bei der Telekom (und auch hier im Forum), der Freischalttermin für den Tarif "Magenta Zuhause M Regio" war am 7. Juli, und nun habe ich die erste Rechnung erhalten.
Jetzt möchte ich den Auftrag für die Einzelverbindungsnachweise ausfüllen und auf dem entsprechenden Formular soll zusätzlich zur Kundennummer auch das Buchungskonto eingetragen werden. Das finde ich aber nirgends.

Ich habe schon die FAQ auf telekom.de durchsucht, aber da heißt es immer nur "steht auf der Rechnung". Das tut es aber nicht.
Der Chat hat auch nicht geklappt. Wenn ich den Chatbot nach dem Buchungskonto gefragt habe, fragte der mich immer nur: "Kennen Sie schon unseren Einzelverbindungsnachweis? Es gibt ein Formular, per dem Sie diesen beantragen können"...

Kann mir hier vielleicht jemand verraten, wo ich die Nummer des Buchungskontos finden kann?

Danke und Grüße
 
Erhälst Du die Rechnung per E-Mail? Denn genau da ist bei Mir die Nummer des Buchungskontos zu finden.

Telekom.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringo11
Erst mal danke für die Antwort!
Nein, ich erhalte sie nicht per E-Mail.
Momentan ist es so, dass ich zwar eine E-Mail erhalte, aber nur mit der Info, dass im Kundencenter eine Rechnung für mich vorliegt. Wenn ich mich dort dann einlogge und zu "Rechnungen" gehe, kann ich diese als PDF downloaden.
Kann ich es irgendwie einstellen, dass ich alle Rechnungen ab jetzt auch per E-Mail zugesendet haben möchte und lässt sich das vielleicht sogar nachträglich auch noch mal für die aktuelle machen?
 
Hi!
Ich habe es auf beide Arten probiert, aber entweder habe ich dann "Rechnungseinstellungen" gar nicht mit in der Auswahl oder die Seite dazu ist leer... Sehr seltsam.
Eventuell hat es mit meinem Vertrag etwas zu zun. Es ist kein Mobilfunkvertrag, sondern ein Breitbandvertrag, der DSL-Internet und eine Festnetzrufnummer beinhaltet.
Gibt es da vielleicht Unterschiede?
 
Es hat nun offenbar geklappt.
Es lag wohl an den verwendeten Login-Daten. Als Benutzername hatte ich bisher eine E-Mail-Adresse verwendet und als Passwort ein selbst ausgedachtes.
Jetzt habe ich stattdessen mal "Andere Anmeldeoptionen" ausgewählt und es mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort probiert, die ich von der Telekom erhalten hatte, und am Schluss musste ich auch noch die Kundennummer eintippen.
Und schwupps, jetzt komme ich zum Rechnungsbereich, sehe dort auch alles, und konnte es auf E-Mail-Versand umstellen. Außerdem wurde auch dort schon die Nummer des Buchungskontos ganz groß angezeigt.

Das Ganze hat bei mir außerdem auch nur über https://www.telekom.de/mein-kundencenter funktioniert, nicht aber über https://breitband.telekom-dienste.de/kundencenter-breitband.

Danke nochmals an euch alle für eure Antworten! :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Zurück
Oben