Wo finde ich einzelne 3,5 Zoll Schrauben für Meshify C?

52HpNp3

Cadet 2nd Year
Ich habe ein gebrauchtes Meshify-C Gehäuse gekauft, bei dem leider die Schrauben für die 3,5 Zoll Festplatten fehlen. Bei Google finde ich nur das fertige HDD Kit von Meshify für 20+ Euro. Gibt es irgendeinen anderen Händler, bei dem ich einzelne Schrauben (siehe Anhang) kaufen kann?
Danke

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 162
52HpNp3 schrieb:
Ich habe ein gebrauchtes Meshify-C Gehäuse gekauft, bei dem leider die Schrauben für die 3,5 Zoll Festplatten fehlen.
Gerade gekauft? Händler ansprechen.
Ansonsten: Ali, Reichelt, Fractal Design weil's deren Gehäuse ist..
Edit: Ich kann nicht lesen, Gebrauchtkauf, sorry.

EE: Der Verkäufer findet die nicht mehr?

Für sowas mal im PC Laden um die Ecke fragen?
Wir haben zum Beispiel ewig viele Schrauben aus den Gehäusen der letzten Jahre, das sind Reste die die Kunden nicht haben wollten, wegeschmissen haben wir sowas nicht, kann man ja theoretisch mal gebrauchen

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und Hagen_67
In welcher Gegend wohnst du denn? Vielleicht findet sich jemand auf der Helferliste in deiner Gegend, welcher solche Schrauben rumfliegen hat.
Ich könnte sowas evtl. auch noch rumfliegen haben, müsste aber nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
@HITCHER_I
Hast dir das Bild der Schraube mal angeschaut ? Keine in dem Sortiment passt dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: HITCHER_I
@Novocain
Da sind definitiv passende Schrauben dabei.

OK erst jetzt gesehen, dass die Original-Schrauben mit Abstand sind...

Zuletzt bearbeitet:
@MaverickM Ich sehe in den Kits die @HITCHER_I verlinkt hat auch keine Schrauben wie @52HpNp3 sie auf seinem Bild stehen hat.
Da sind Festplatten Schreuben dabei, keine Frage, aber keine sieht lang genug aus.

Der Gewindelose Teil ist nicht so kritisch denke ich.
Laengere #6-32 Schrauben waeren zB in diesem Kit:
https://www.amazon.de/DTGN-100er-Sechskantschrauben-Sortiment-Maschinenschrauben/dp/B0CG92ZWM4

EDIT:
Die hier duerften besser sein, den Gummipuffer halt weglassen:
https://www.amazon.de/SHYSBV-5-Zoll...mende-SSD-Festplatten-Schrauben/dp/B0GS4K4VNF

Wenn alle Stricke reißen, ggf mit Kabelbinder die HDD fixieren. Ein PC Bastler oder Pc Shop könnte aber sowas übrig haben, hatte lange Zeit ne ganze Schale voller verschiedenen Gehäuseschrauben bei mir Zuhause

ich hätte tatsächlich welche von einem alten (anderen Gehäuse). Schau mal hier in die PDF. Das sind doch die Selben? Wenn ja, wie viele brauchste denn? Für den Euro was nen Brief kostet, würde ich dir nen paar schicken sofern ich noch genug hab (mach mir nur so ne Onlinefrankierung für nen "normalen" Brief fertig und schick sie mir). Für die Schrauben will ich nichts

Edit kurz nachgeschaut - also 6 Stück davon hätte ich noch. Wenn dir das tut schreib mir einfach ne PM, gleich mit der Frankierungnummer von der Post und deine Adresse. Nicht wundern. bin jetzt erst mal offline (arbeite Morgen Nachtschicht) antworte also erst Morgen früh - wenn alles vorbereitest könnte ich sie noch Morgen Vormittag rausschicken, Briefkasten ist bei mir praktisch vor der Tür. Und lass mich wissen ob du so "Gummiteile" wie im Bild von @Nebula123 auch brauchst, da hätte ich auch noch nen paar, die habe ich jetzt aber nicht gezählt, würd' ich halt einfach mit reinschmeißen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rapanui
Ramaxel schrieb:
Email an Fractal Design?
genau, die schicken die eigentlich kulanterweise kostenlos zu.

ah gebrauchtkauf überlesen: kannst trotzdem mal probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Einfach so rein legen oder mal die Kollegen/Mitschüler fragen, wenn du selber noch nie ein Gehäuse hattest. Über die Jahre bekommt man ja mit jedem Gehäuse immer neue Schrauben. Da "hat man" einfach welche liegen. Mit 2 Schrauben, die reichen ja, würde ich da nem Kollegen sogar mal aushelfen. For free.

Das sind mit Sicherheit keine 3,5 Zoll Schrauben, wie es die Abbildung glauben lässt, sondern eher 3,5 mm oder eine vergleichbare Zollgröße.
Haben einige ja auch geschrieben, die sollte es im Computerladen um die Ecke geben.
Ist der kürzeste und schnellste Weg.

Gamescom
Zurück
Oben