Wo FSK18-Spiele verkaufen ?

-oSi-

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
13.432
Hoffe, ich bin hier richtig gelandet.
---

Ich bin gerade dabei meine Spiele auszusortieren
und wollte diese ggf. hier auf dem Marktplatz zum Verkauf anbieten.
Es sind nun auch ein paar FSK18 Titel (F.E.A.R., SoF2) dabei.

Wo kann man die denn loswerden ?
Hier geht es ja lt. Regeln nicht.
Wollte mich deswegen nicht gerade bei eBay anmelden.


Habe gesehen, das Amazon Titel aufkauft, um die dann als gebraucht weiter zu vermitteln/verkaufen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt ?
 
Mit Roteerdbeere hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Als Zwischenstation kümmern die sich um den Altersnachweis des Käufers, du schickst die Ware als Einschreiben eigenhändig (heißt das so?) los. Damit bist du auf der sicheren Seite.
 
Ja www.roteerdbeere.de ist sicherlich ok. Aber muß man da jetzt wirklich alles über Eigenhändig-Einschreiben verschicken? Ich meine, dort darf eh keiner angemeldet sein, der keinen Ü18 Altersnachweis vorgelegt hat.
 
Imho ja, sonst könnte der Sohnemann ja einfach den Personalausweis des Vaters nehmen, und die Ware selbst entgegen nehmen. Das wäre dann kein Jugendschutz mehr ;)
 
Ich meine aber es gibt bei ebay auch eine extra fsk18 abteilung. Fragt mich jetzt nicht wo, aber das hab ich auf jeden fall mal in nen thread vom fb gelesen. Welcher weiß ich leider auch nicht mehr.
 
bei Ebay ne fsk 18 sektion? Und das wo eBay doch erst ab 18 ist ?!?
 
Ebay ist afaik ab 18, aber da nie garantiert ist das die Kinder der Mitglieder das Passwort nie in den Händen haben, macht Ebay da dicht.

www.xjuggler.de ist noch so ein Marktplatz für Ü18-Material.
 
Ich kann dir noch den OFDb Marktplatz empfehlen. Man muss sich dann vorher per PostIdent reggen, wenn man solche FSK18/USK18 Produkte kaufen/verkaufen will. Du kriegst die PostIdent Gebühr als Gutschein auf dein Konto gutgeschrieben. Den Shop (nicht Marktplatz) kannste in diesem ab18 Segment dann auch ausführlichst nutzen. In meinen Augen sehr zu empfehlen. Zum Beispiel ab 5 Artikeln keine Versandkosten. ;)

www.ofdb.de
 
Kann euch nur Hitflip empfehlen, die haben seit etwa 2 Monaten den 18er Bereich online.
Hitflip ist ne Tauschplattform für Mediengüter (Bücher, DVDs, CDs und Games) und kriegt man seine alten Spiele und DVDs auf jeden Fall weg.
Da könnt ihr euch danach was Neues aussuchen. Ich bin da seit etwa 8 Monaten und läuft alles zu meiner Zufriedenheit.
 
Hier ist eine sehr schöne Seite auf der man problemlos ohne Wartezeiten auch ausländische und Spiele mit FSK 18 oder auch sogar indizierte Spiele verkaufen kann:

www.medien-ankauf.de

Einfach nur die EAN oder den Titel eingeben und schon bekommt man die Ankaufpreise angezeigt!
Dann noch alles in den Warenkorb packen, Paket verschicken (Porto wird auch von Medien-Ankauf bezahlt) und nach 3 bis 5 Tagen ist das Geld auf dem Konto!
 
roteerdbeere kenn ich noch garnicht :) aber xjuggler.de soll ganz ok sein.
 
Zurück
Oben