enrico
Lieutenant
habe die google 2 faktor authentifizierung (otp-verfahren) für mein googlekonto und andere webseiten.
benutze dabei meistens den google authenticator als app vom tablet mit vierenscanner.
wenn das tablet nicht dabei ist, bekommt man sprachnachricht oder sms.
ohne telefon, handy oder tablet kann man noch eine liste mit secret shared keys ausrucken.
jetzt hatte ich mir damals die secret shared key nicht gleich mit ausgedruckt.
solle ja auch später gehen, außer dem war damals kein drucker vorhanden und mir die secret shared keys ins büro mailen ist ja nicht sin der sache
wo finde ich meine secret shared key liste wieder?
des weiteren, habe ich mir einen yubikey bestellt.
wer kennt eine deutschsprachige seite oder ein video wo das mal auf niedrigstem niveau erklärt wird?
z.b. beim yubikey nano denke ich fast der soll dauerhaft im laptop stecken, das find ich aber nicht so sicher, wenn ein trojaner im system steckt.
benutze dabei meistens den google authenticator als app vom tablet mit vierenscanner.
wenn das tablet nicht dabei ist, bekommt man sprachnachricht oder sms.
ohne telefon, handy oder tablet kann man noch eine liste mit secret shared keys ausrucken.
jetzt hatte ich mir damals die secret shared key nicht gleich mit ausgedruckt.
solle ja auch später gehen, außer dem war damals kein drucker vorhanden und mir die secret shared keys ins büro mailen ist ja nicht sin der sache
wo finde ich meine secret shared key liste wieder?
des weiteren, habe ich mir einen yubikey bestellt.
wer kennt eine deutschsprachige seite oder ein video wo das mal auf niedrigstem niveau erklärt wird?
z.b. beim yubikey nano denke ich fast der soll dauerhaft im laptop stecken, das find ich aber nicht so sicher, wenn ein trojaner im system steckt.