Wo in meiner Registrierung kann ich pauschal "Ansicht - Liste" einstellen?

gravitas

Lieutenant Pro
Hi*

Ich habe da mal ne Frage: Hoffe, dass der Thread sich nicht doppelt!

Also hier meine Frage: (Fiona weiß das bestimmt :D)

Mein Sys: win 2000 Pro

Wo in meiner Registrierung kann ich pauschal für den Windows Explorer - "Ansicht - Liste" einstellen? Aber natürlich so, dass dies für alle Verzeichnisse und Dateien auf meinem PC gilt!

Ich finde das irgendwie lästig immer neu besuchte Bereiche in meinen Tiefen des Datendschungels auf Ansicht Liste umzustellen. Ich muss das zwar im Normalfall nur ein mal, aber insgesamt doch für jedes Verzeichnis. :rolleyes:

Danke schon mal für die Erweiterung meines Hirns.

Hagjon

Arbeitsplatz öffnen, Extras -- Ansicht -- Für alle übernehmen anklicken. Vorher solltest du die aktuelle Ansicht natürlich auf Liste stehen haben. ;)
So sollte es eigentlich funktionieren.

Hallo,

dafür brauchst du gar nicht in die Regi. Du gehst einfach auf Explorer dann wählst du liste und gehst anschliessend unter Ornderoptionen. Unter dem Menüpunkt Ansicht dann einach auf Oktuellen ordner übernehmen. Ich habe eine Datei angehängt da siehst du es.

ich hoffe ich konntre dir helfen..

MFG Alex

Anhänge

• Ansicht.jpg
    Ansicht.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 193
Hi*

Danke Ihr beiden für die schnelle Antwort. Aber ich glaub die war zu schnell.

Beide Varianten gehen zwar, aber nur für das jeweilige Verzeichnis. Ich möchte, dass es sich pauschal (sofort für Alle) auswirkt! So, wie ich es kenne oder Ihr beschrieben habt, muß ich immer noch die Option für jedes Verzeichnis (Ordner) ausführen. Gerade dies möchte nicht. ( Oder ist mein Sys nicht in Ordnung?)

Aber trozdem Danke !

hagjon

Dann muss etwas mit deinem System nicht stimmen, bei mir klappt das.
Steht ja auch gross und breit drüber:
Sie können für alle Ordner die gleiche Ansicht verwenden

Ich würde damit direkt im Arbeitsplatz anfangen.
Ansicht > Liste
Extras > Ordneroptionen > Ansicht

dort den Haken bei "Ansichtoption für jeden Ordner speichern" setzen und dann
"Für alle übernehmen" klicken. OK, und dann den Arbeitsplatz schliessen. Ab jetzt
sollte bei jedem Start des Arbeitsplatzes und dessen Unterordner die Listenansicht
gewählt sein.

Hi*

Ihr seid beharrlich ! Da muß was an meinem Sys falsch laufen.

hagjon

hi*

Jepp ich habs ! So findet man also Fehler !

Habe mal Standard wieder hergestellt und nen Neustart gemacht.

Und siehe da ! TheDevilMurdock`s Methode funzt.

Schlaumeier hagjon :freak: hat also doch seinen Willen auf die Ordner gedrückt!

Danke an Alle !

hagjon :p

PS: Hab wohl da rumgefummelt, wo man nicht fummelt :rolleyes:
Ich mach das auch nicht wieder. Und denket: Ein Betriebssystem ist nur so schlau wie sein/e AnwenderIn. Zumindest meistens !

EDIT:

Wo in meiner Registrierung kann ich pauschal für den Windows Explorer - "Ansicht - Liste" einstellen? Aber natürlich so, dass dies für alle Verzeichnisse und Dateien auf meinem PC gilt!

Würde ich doch gerne mal wissen! Weiß es Jemand? Wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema dafür sind wir da ;) Wenn du Probleme hast dann kannst du auch Privatnachrichten schicken. Ich wüsste nicht, wo man in der Regi das einstellen könnte. Ich glaube auch nicht das das in der Regi steht sondern eher in der Win.ini oder system.ini, aber egal du hast es ja jetzt.
Ach und übrigens Willkommen bei ForumBase

P.s. Fummel nicht zuviel herum :sex:

MFG Alex

hagjon schrieb:
hi*

Jepp ich habs ! So findet man also Fehler !

Habe mal Standard wieder hergestellt und nen Neustart gemacht.

Und siehe da ! TheDevilMurdock`s Methode funzt.

Schlaumeier hagjon :freak: hat also doch seinen Willen auf die Ordner gedrückt!

Danke an Alle !

hagjon :p

PS: Hab wohl da rumgefummelt, wo man nicht fummelt :rolleyes:
Ich mach das auch nicht wieder. Und denket: Ein Betriebssystem ist nur so schlau wie sein/e AnwenderIn. Zumindest meistens !

EDIT:

Würde ich doch gerne mal wissen! Weiß es Jemand? Wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Nur 1 Explorerfenster öffnen.
Exploreransicht wie gewünscht einstellen, Fenster NICHT maximieren, STRG gedrückt halten und auf schließen klicken. Abmelden. Funzt auch mit IE und allen Windowsversionen mit installiertem IE4 oder größer.

J3x

Zurück
Oben