Wo ist am nfc karten terminal das nfc genau?

Blöde Frage, aber sich dass du NFC aktiviert hattest? Und dass das Terminal Google Pay unterstützt?

NFC Support =/= Google Pay Support
 
beim note 4 oben rechts , oberhalb der Nachrichten LED
 
Was? Die Antenne ist im Akku!
Und meine Frage ist wo genau das NFC im Terminal ist, im Display, wo genau, so dass ich meine Antenne genau dort hin halten kann?
Gerade noch Mal bei Aldi Nord mit einem zweiten Note versucht, ohne Hülle, auch keine Reaktion vom Terminal oder Handy!
Habe das Gefühl der Rand vom Terminal hat einen zu großen Abstand, da keine Reaktion erfolgt.
Ich nutze LineageOS 15.1 mit magisk, aber Aktivierung mit PayPal als NFC Zahlungsmittel ging ohne Anstand, von daher...
 
Also ich bezahle mittlerweile nur noch mit dem Smartphone (OnePlus 3) an den Kassen. Dabei habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

Aldi, Lidl und Rewe: Handy muss direkt auf das Display (quer natürlich) der Terminals gelegt werden.
Aral: Handy muss seitlich an das Terminal gehalten werden

Allerdings musste ich schon feststellen, dass sich Terminals innerhalb eines Geschäfts unterscheiden können.
Selbst bei uns in einem Lidl sind nicht alle Kassen NFC-Fähig.
 
Zurück
Oben