Wo ist das Nvidia Control Center hin ?

CaS1no

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen !

Ich suche verzweifelt das sog. Nvidia Control-Center. Habe es vor ca. 2 Monaten benutzt um eine benutzerdefinierte Auflösung einzustellen und auch Einstellungen die die Grafik in Games betrifft konnte ich dort einstellen.

Jetzt bräuchte ich es mal wieder aber es ist irgendwie weg. War eigentlich immer in der Taskleiste und in der Systemsteuerung gibt es nur den Nvidia Desktopmanager.

Weiß jemand wo ich das finde?? Vielen Dank für eure Hilfe!

rechtsklick auf den desktop>eigenschaften>einstellungen>erweitert>grafikkarte

so isses unter xp, vista weiß ich nich (hab noch nie vista gehabt)

Hi ! Danke erstmal für deine Antwort !

Also ich war jetzt in Rechstklick auf Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/Grafikkarte - da bin ich dann in einem Kontextmenü wo ich aber nur sehen kann welche Grafikkarte ich habe und was für technische Daten die hat.

Wenn ich dann nochmal auf Eigenschaften klicke bekomme ich so einen Reiter: Allgemein Treiber Ressourcen. Aber keine Spur vom Control Panel leider :freak:

Edit: Hab noch Win XP drauf

@ CaS1no

Wundert mich nicht das du das unter Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/Grafikkarte nicht findest :)

Den das Controlcenter von Nvidia hat unter Desktop/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert einen extra reiter der meist den namen deiner Graka trägt :P

Solltest du einen solchen reiter nicht finden dann würde ich mal einfach den Treiber neu aufbügeln. Wenn du nicht mehr weist welcher das war schau mal auf deiner festplatte C:\Nvidia\Win2kXP da werden beim installieren die treiber von Nvidia hin entpackt.
Dann einfach das setup des treibers deiner wahl noch einmal ausführen, und keine angst dabei geht nix putt ^^

Zurück
Oben