wo ist der eigene ordner? Ubuntu 11.10

@FreddyMercury: damit "resettest" man aber nichts, sondern wechselt nur wieder zurück.

Wie Yuuri schon sagte, kannst du ja jetzt an deine Daten dran und die theoretisch auch sichern. Je nachdem wie gut du dich in der Konsole auskennst, wird das natürlich nicht so einfach. Das sehe ich ein.

Vielleicht hat lightdm einfach nur nen Schlag weg oder so. Du kannst ja mal versuchen, das gute alte GDM zu installieren:
Code:
sudo apt-get install gdm
sudo service lightdm stop
sudo service gdm start
 
Zuletzt bearbeitet:
also einlogen kann ich mich nur wenn ich ls eingebe kommt "acces-your-privat-data.desktop" und Readme.txt
sda1 mounten lässt sich auch nicht
:/ hatt hier wer vll icq und könnte mir live helfen? :D

meine nummer is 459934273
Ergänzung ()

ok habe das problem lösen können o0...

hab im terminal ein root passwort erstellt und mich als root eingeloggt auf der normalen benutzeroberfläche.
hab dort dann ewig versucht mit cryptsetup meine daten zu retten allerdings ohne erfolg :(
dann kam mir wieder der gedanke mit dem passwort.
hab also als root das passwort von meinem standart benutzerkonto geändert und plötlich leufts wieder so wie es soll :) ich möchte euch dennoch für eure hilfe danken!
 
Zurück
Oben