E
eXmatic
Gast
Moin liebe Leute,
ich habe meinen Rechner nun seit Weihnachten 2011. Davor hatte ich einen Intel C2D E8400 und ne 8800GT. Als ich dann mein neuen Rechner bekommen habe, habe ich irgendwie kein großen Unterschied in der Leistung festgestellt. Jedenfalls nicht den großen erhofften Unterschied. Was mich eigentlich ziemlich geärgert hat, da der Rechner rund 1000€ gekostet hat..
Ich liste euch mal mein aktuelles komplettes System auf, weil ich immer noch das Gefühl habe, das irgendwas bremst. Früher ist mein System auch für kurze Zeit gefreezed, wenn ich viel auf der SSD kopiert habe (tritt mitlerweile nicht mehr auf, seit dem ich den Microsoft AHCI Treiber verwende.)
CPU: AMD Phenom II X6 1055T @ 3,5 GHz (OC)
RAM: Kingston HyperX 8 GB (khx1600c9d3k2/4gx)
GPU: ASUS HD 7870 DirectCU II v2
SSD: Kingston SNV425S264GB
HDD: Seagate ST31000528AS
NT: be quiet! System Power S6-SYS-UA-550W
MB: GA-870A-UD3
Kann es auch an den RAM-Timings liegen, oder sind die so korrekt?

Ich hatte vor, mir eine Crucial m500 120GB zu holen, würde dies Sinn machen? Meine jetzige SSD hat eine Leserate von knapp 200 MB und eine Schreibrate von knapp 100 MB.
Was würdert ihr ändern bzw. aufrüsten, um das Maximale rauszuholen?
Vielen Dank schonmal.
ich habe meinen Rechner nun seit Weihnachten 2011. Davor hatte ich einen Intel C2D E8400 und ne 8800GT. Als ich dann mein neuen Rechner bekommen habe, habe ich irgendwie kein großen Unterschied in der Leistung festgestellt. Jedenfalls nicht den großen erhofften Unterschied. Was mich eigentlich ziemlich geärgert hat, da der Rechner rund 1000€ gekostet hat..
Ich liste euch mal mein aktuelles komplettes System auf, weil ich immer noch das Gefühl habe, das irgendwas bremst. Früher ist mein System auch für kurze Zeit gefreezed, wenn ich viel auf der SSD kopiert habe (tritt mitlerweile nicht mehr auf, seit dem ich den Microsoft AHCI Treiber verwende.)
CPU: AMD Phenom II X6 1055T @ 3,5 GHz (OC)
RAM: Kingston HyperX 8 GB (khx1600c9d3k2/4gx)
GPU: ASUS HD 7870 DirectCU II v2
SSD: Kingston SNV425S264GB
HDD: Seagate ST31000528AS
NT: be quiet! System Power S6-SYS-UA-550W
MB: GA-870A-UD3
Kann es auch an den RAM-Timings liegen, oder sind die so korrekt?

Ich hatte vor, mir eine Crucial m500 120GB zu holen, würde dies Sinn machen? Meine jetzige SSD hat eine Leserate von knapp 200 MB und eine Schreibrate von knapp 100 MB.
Was würdert ihr ändern bzw. aufrüsten, um das Maximale rauszuholen?
Vielen Dank schonmal.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: