Wo ist der Haken?

Ich würde sagen, hat man erst mal einen Kunden der sich an ein Abo gewöhnt hat, dann wird der das wahrscheinlich auch weiterlaufen lassen.

Den Kunden muß man zuallererst gewinnen. Die Gewinnabsicht ist sicherlich im ersten Abojahr nicht primär. Und es gibt genug Knallköpfe wie mich die einfach vergessen rechtzeitig zu kündigen.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tuen sie es doch - jedoch ist es unzulässig OHNE deutliche Hinweise.

Tun sie auf jedenfall. Wie gesagt, ich bin ja so ein Knallkopp der Jahrelnag die Gamestar bezogen hat, bis er es endlich mal geschafft hat zu kündigen.

"Nach Ablauf der jeweiligen Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag auf unbestimmte Zeit. Der Vertrag kann sodann von jeder Vertragspartei zur nächst erreichbaren Heftlieferung gekündigt werden."

Hört sich eigentlich sehr fair an, zumal ich auch gerne solche Kündigungfristen versäume :P

Jace schrieb:
So gute Angebote sind selten aber sie gibt es. Hab auch zwei Abos zum Fastnulltarif laufen.

So ist es. Gerade bei Printmedien bekommt man immer ein sehr günstiges Probeangebot. Da braucht man wirklich nicht lange zu suchen.
Also wenn du dir eine von den Zeitschriften sowieso regelmäßig kaufst, dann schlag zu. Aber man ist eben erstmal 12Monate oder so auf jedenfall daran gebunden.

Zurück
Oben